statisch-konstruktive Bauelemente?!

Diskutiere statisch-konstruktive Bauelemente?! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Hilfe! Im Bauvertrag steht: Die Gewährleistung erfolgt. gem. §13 VOB Teil B, mit der Maßgabe, daß die Gewährleistungsdauer für die...

  1. #1 fischer, 11.05.2011
    fischer

    fischer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    peißenberg
    Hallo, Hilfe!
    Im Bauvertrag steht:
    Die Gewährleistung erfolgt. gem. §13 VOB Teil B, mit der Maßgabe, daß die Gewährleistungsdauer für die statisch-konstruktiven Bauelemente mit 30 Jahren, für sonst. Teile des Bauwerks mit 5 Jahren vereinbart wird!

    Bauwerk: Holztafelbau auf Bodenplatte mit Streifenfundament!

    Was sind nun diese "statisch-konstruktiven Bauelemente"?
    auch das Streifenfundament mit Bodenplatte?
    Nur die Fertigteil-Tafeln?
    Was gilt, wenn die Verschraubung der Tafeln mangelhaft ist?

    Expertenmeinungen bitte möglichst mit Literaturnachweis, Links oder ähnliches!
    Im voraus vielen Dank
    Heinrich
     
Thema:

statisch-konstruktive Bauelemente?!

Die Seite wird geladen...

statisch-konstruktive Bauelemente?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  2. Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne

    Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne: Es soll in einem Bauobjekt mit Geschäftsgebäude, Eigentumswohnungen und Häusern eine Tiefgarage saniert werden. Die Tragfähigkeit soll wegen...
  3. Nachträgliche statische Verbindung Vormauerschale mit tragender Außenwand

    Nachträgliche statische Verbindung Vormauerschale mit tragender Außenwand: Guten Tag, ich denke ich habe ein sehr aussergewöhnliches Problem an meinem sanierten Bestandshaus. Das Haus ist aus den 60erb und wurde vor...
  4. Architektenplan statisch nicht realisierbar

    Architektenplan statisch nicht realisierbar: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie es sich verhält, wenn die Planung vom Architekten (auf deren Grundlage man den Vertrag geschlossen hat)...
  5. Vormauerung im "Naturkeller" entfernen - statisch relevant?

    Vormauerung im "Naturkeller" entfernen - statisch relevant?: Hallo zusammen, aktuell fasse ich eine kleine Umnutzung des Kellers unter meiner Garage ins Auge und - wie immer - zählt jeder Zentimeter Platz...