Ergebnis 1 bis 1 von 1

MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut?

Diskutiere MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Essen
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    1

    MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut?

    Hallo zusammen, bin neu hier und schreibe direkt aus der Türkei. Wir haben neue Fenster erhalten und die Rollädenkästen (Sturzkästen) wurden eingebaut aber aus MDF Platten. Bin verunsichert ist das nicht veraltet? Wird das heut zu Tage nicht mit was anderem gemacht. Wegen Wärme/Kälte/Feuchtigkeit und Geräusche?

    Von aussen wird der Kasten später verputzt und mit Wärmedämmung 5 cm isoliert so wie der Rest der Hauswand. Die Revisionsklappe ist innen im Zimmer vorgesehen was ich auch komisch finde wollten die eigentlich nicht da haben sondern eher unten in der Waagerechten.

    Meine Frage: 1. Wird heut zu Tage noch Mdf als Rolladenkasten eingesetzt?
    2. Wenn sie von aussen gut isoliert wird und auch von innen
    gedämmt wird sind wir dann auf der sicheren Seite
    Wärme/Kälte etc.?
    3. Wie wird Mdf von der Unten ansicht verkleidet? Wo die
    Rolläden rauskommen wenn ihr wisst was ich meine?
    4. Wir haben hier sehr heisse Sommer/ der Winter geht ab
    und an mal höchstens sehr selten auf 0 Grad. MDF arbeitet
    ja oder?

    Ihr merkt viele Fragen und ich hab so gar keine Ahnung muss den Bau kontrollieren. Könnt ihr mir helfen? Bitte um schnelle Hilfe.

    Vielen Dank im voraus lg Leyla
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren