MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut?

Diskutiere MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und schreibe direkt aus der Türkei. Wir haben neue Fenster erhalten und die Rollädenkästen (Sturzkästen) wurden...

  1. #1 leyla1970, 11.05.2011
    leyla1970

    leyla1970

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen, bin neu hier und schreibe direkt aus der Türkei. Wir haben neue Fenster erhalten und die Rollädenkästen (Sturzkästen) wurden eingebaut aber aus MDF Platten. Bin verunsichert ist das nicht veraltet? Wird das heut zu Tage nicht mit was anderem gemacht. Wegen Wärme/Kälte/Feuchtigkeit und Geräusche?

    Von aussen wird der Kasten später verputzt und mit Wärmedämmung 5 cm isoliert so wie der Rest der Hauswand. Die Revisionsklappe ist innen im Zimmer vorgesehen was ich auch komisch finde wollten die eigentlich nicht da haben sondern eher unten in der Waagerechten.

    Meine Frage: 1. Wird heut zu Tage noch Mdf als Rolladenkasten eingesetzt?
    2. Wenn sie von aussen gut isoliert wird und auch von innen
    gedämmt wird sind wir dann auf der sicheren Seite
    Wärme/Kälte etc.?
    3. Wie wird Mdf von der Unten ansicht verkleidet? Wo die
    Rolläden rauskommen wenn ihr wisst was ich meine?
    4. Wir haben hier sehr heisse Sommer/ der Winter geht ab
    und an mal höchstens sehr selten auf 0 Grad. MDF arbeitet
    ja oder?

    Ihr merkt viele Fragen und ich hab so gar keine Ahnung muss den Bau kontrollieren. Könnt ihr mir helfen? Bitte um schnelle Hilfe.

    Vielen Dank im voraus lg Leyla:hammer:
     
Thema: MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdf platte rolladenkasten

    ,
  2. mdf Platte rolladenverkleidung

Die Seite wird geladen...

MDF Rollädenkästen gut oder nicht gut? - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...