Wasserdampf vs. WU-Beton

Diskutiere Wasserdampf vs. WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Sorry, wenn ich vielleicht mit der Frage nerve, da ich sie schon 2 mal gestellt hatte, aber noch keine Antwort/Meinung bekam. Aber vielleicht...

  1. Douny

    Douny

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Penzberg
    Sorry, wenn ich vielleicht mit der Frage nerve, da ich sie schon 2 mal gestellt hatte, aber noch keine Antwort/Meinung bekam. Aber vielleicht lag's ja auch daran, daß sie am Ende eines 'trockenen' Themas stand: DIN18195. Und deshalb hat sie vielleicht garkeiner gelesen oder nur welche, die sie wie ich nicht beantworten könnten.

    Die Frage lautet:
    Entsteht Wasserdampf überhaupt, wenn 'nur' Bodenfeuchtigkeit vorliegt. Und wenn ja, kann der dann durch eine WU-Beton ? Oder entsteht ein solcher Wasserdampf nur, wenn andere Verhältnisse als nur Bodenfeuchtigkeit vorhanden sind wie z.B. drückendes Wasser ? Ich hätte als Laie mal gesagt, daß es Wasserdampf nur durch WU-Beton schafft, wenn er sozusagen per Druck von außen durchgedrückt wird.
     
Thema: Wasserdampf vs. WU-Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wu Beton gegen Wasserdampf?

Die Seite wird geladen...

Wasserdampf vs. WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf durch Gipskarton

    Wasserdampf durch Gipskarton: Annahme: ein Badezimmer. Wände aus Gipskarton. Dahinter Installationsebene. Wie lange braucht die wasserdampfgesättigte Luft um den Gipskarton...
  2. Dachgeschoss Bad Bauen / Boden Abdichten und Dach schräge vor Wasserdampf schützen...

    Dachgeschoss Bad Bauen / Boden Abdichten und Dach schräge vor Wasserdampf schützen...: Servus, ich bin gerade dabei für meine Tochter im Dachgeschoss ein eigenes Bad zu Bauen. der grobe Ausbau ist schon fertig Wände stehen...
  3. Bad Abdichten / Dach schräge wie vor Wasserdampf schützen?

    Bad Abdichten / Dach schräge wie vor Wasserdampf schützen?: Servus, ich bin gerade dabei für meine Tochter im Dachgeschoss ein eigenes Bad zu Bauen. der grobe Ausbau ist schon fertig Wände stehen...
  4. Kaltdach vor Wasserdampf schützen

    Kaltdach vor Wasserdampf schützen: Hallo Freunde, in meinen Kaltdach 10% gefälle kondensiert es an meinen OSB-Platten (Schimmel usw.) Kriege mein Wohnraum nicht Winddicht, der...
  5. Partialdruck des Wasserdampf bei versch. Gesamtdrücken

    Partialdruck des Wasserdampf bei versch. Gesamtdrücken: Ich bin Schüler einer Fachschule für Technik Fachbereich Heizung - Lüftungs- und Klimatechnik . Zur Zeit bearbeiten wir in Klimatechnik die...