Estrich Trocknungszeit Garage

Diskutiere Estrich Trocknungszeit Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, jetzt habe ich eine Stunde gesucht, aber ich finde hier immer nur was zum Estrich-Trocknen im Haus mit Heizung. Jetzt die...

  1. #1 Oliver1405, 11.05.2011
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich eine Stunde gesucht, aber ich finde hier immer nur was zum Estrich-Trocknen im Haus mit Heizung.

    Jetzt die Frage: Wie lange braucht ein Folienestrich mit hinten 7cm, vorne 5cm, Länge des belegten Bodens 5,50m, Insgesamt 30m², zum vollständigen Trocknen? Der Estrich liegt nun 3,5 Wochen.

    In der Garage wird nicht geheizt, keine Bautrockner. Lediglich einmal am Tag Stoßlüften.

    Temperaturen zwischen 10-25° (eben unser Wetter seit Mitte April)

    Wann kann ich die Epoxi Bechichtung aufbringen?

    Danke und Gruß

    Oliver
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Dafür gibt es keine Formel. Anhaltswert (seeeehr grob 1cm/Woche).

    Ein erster Test ist das Aufkleben einer Folie an deren Rändern von 50 x 50 cm über 24 h. Bildet sich Feuchtigkeit unter der Folie, geht nix.
    Wenn das trocken bleibt, kann man elektronisch messen, wenn das gute Ergebnisse hat mittels CM-Messung. Bei geplanter Epoxi-Beschichtung sind die Herstellervorgaben einzuhalten (Restfeuchte), aber auch die Konstruktion! Manche Produkte erlauben später leichte Feuchtigkeit, viel überhaupt nicht!
    Wird das nicht eingehalten, braucht man nix messen, weil es eh nicht hält.
     
  3. #3 Oliver1405, 12.05.2011
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Also werd ich mich noch ein bisserl in Geduld üben. Der Sommer ist ja noch lang. Und der Garten braucht auch noch ein wenig Zuwendung.

    Lebski, Du hast übrigens ne PN!

    Grüße

    Oliver
     
Thema: Estrich Trocknungszeit Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich garage trockenzeit

    ,
  2. estrich garage trocknungszeit

    ,
  3. Estrich Garage trocknet nicht

    ,
  4. estrich garage,
  5. Trocknung Estrich Garage,
  6. estrich garage trocknen,
  7. wie lange muss estrich garage trocknen ,
  8. trocknungszeit estrich garage,
  9. estrich trocknen garage,
  10. estrich in garage trocknen,
  11. estrich trocknen pkw garage,
  12. garagenboden betonestrich,
  13. Wie lange muss Estrich in der Garage trocknen?,
  14. Wie lange muss garagen estrich trocknen,
  15. wie lange trocknet estrich in eine garage,
  16. estrich garagenboden trocknet nicht,
  17. zement estrich für garage trocknungszeiten,
  18. garagenboden estrich,
  19. garage schwelle sanieren trockenzeit,
  20. estrich garage schwelle trockenzeit,
  21. garagenboden trocknungszeit,
  22. estrich trocknungszeit garage,
  23. estrich auto,
  24. estrisch für garage,
  25. estrich für garage trocken zeit
Die Seite wird geladen...

Estrich Trocknungszeit Garage - Ähnliche Themen

  1. Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz

    Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich wende mich mit 2 Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir euren Rat oder Erfahrungen geben. Wir bauen mit der...
  2. Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C

    Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C: Nehmen wir mal an, eine CM-Messung nach dem Funktionsheizen hat einen Wert von 2,4% ergeben im Betonestrich. Wie lange würde es schätzungsweise...
  3. Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange

    Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe ein Problem mit der Estrichtrocknung, was zwar schon ähnlich hier genannt wurde, jedoch habe ich noch keine...
  4. Estrich-Trocknungszeiten

    Estrich-Trocknungszeiten: Hallo, wer kann mir sagen ob es sinnvoll ist bei Estricharbeiten zu dieser Jahreszeit im Neubau statt Wasser einen Austauschstoff zu verwenden, da...
  5. Reduktion der Trocknungszeit bei Estrich?!

    Reduktion der Trocknungszeit bei Estrich?!: Hallo, wir stecken mitten im Umbau unseres 15 Jahre alten Hauses - und sind aktuell an einer Stelle angelangt, die uns schier zum Verzweifeln...