Ergebnis 1 bis 1 von 1

Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge

Diskutiere Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    nrw
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    14

    Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir von 3 unabhängigen Leuten sagen lassen, dass ich meine Balkone abreisen und neu Wiederaufbauen muss.
    Das Haus ist ein altbau und die Balkone sind undicht > Stahlträger komplett durchgeröstet "Schlakebeton" rissig.

    Die Balkone sind derzeit 1,5m breit und 6m lang. Da bietet sich beim wiederaubau an die Balkone zu verbreitern.
    Ich habe da an 1m gedacht also auf 2,5m breite. Mein Nachbar würde dem Zustimmen (Reihenmittelhaus) und das Amt ebenfalls wenn der Nachbar nichts dagegen hätte.
    Bei anbauten über 1,5m wird es bischen komplzierter hat man mir gesagt. Ein Bauvorlagenberechtigter (?, was das auch sein mag) müsste ran, neue Zeichnungen, Statik usw. erstellen

    Kann mir jemand sagen was alles und in welcher Reihenfolge notwendig ist und was nur der "Papierkram" also neue Zeichnungen (Baupläne), Statik Unterlagen und Anträge kosten würden?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren