Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge

Diskutiere Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich habe mir von 3 unabhängigen Leuten sagen lassen, dass ich meine Balkone abreisen und neu Wiederaufbauen muss. Das Haus ist...

  1. #1 gustavson, 11.05.2011
    gustavson

    gustavson

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    nrw
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir von 3 unabhängigen Leuten sagen lassen, dass ich meine Balkone abreisen und neu Wiederaufbauen muss.
    Das Haus ist ein altbau und die Balkone sind undicht > Stahlträger komplett durchgeröstet "Schlakebeton" rissig.

    Die Balkone sind derzeit 1,5m breit und 6m lang. Da bietet sich beim wiederaubau an die Balkone zu verbreitern.
    Ich habe da an 1m gedacht also auf 2,5m breite. Mein Nachbar würde dem Zustimmen (Reihenmittelhaus) und das Amt ebenfalls wenn der Nachbar nichts dagegen hätte.
    Bei anbauten über 1,5m wird es bischen komplzierter hat man mir gesagt. Ein Bauvorlagenberechtigter (?, was das auch sein mag) müsste ran, neue Zeichnungen, Statik usw. erstellen

    Kann mir jemand sagen was alles und in welcher Reihenfolge notwendig ist und was nur der "Papierkram" also neue Zeichnungen (Baupläne), Statik Unterlagen und Anträge kosten würden?

    Danke
     
Thema: Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein statiker balkon

    ,
  2. statiker kosten balkon bau

Die Seite wird geladen...

Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Estrich erneuern auf Balkon

    Estrich erneuern auf Balkon: Hallo zusammen. Beim abtragen der alten Fliesen auf meinem Balkon ist uns aufgefallen das der Dort befindliche Estrich so kaputt ist, das wir ihn...
  4. Balkonfliesen lösen sich - wie erneuern? (70er Jahre Haus)

    Balkonfliesen lösen sich - wie erneuern? (70er Jahre Haus): Ein nettes Hallo. Seit OKtober 2013 besitze ich ein Haus Baujahr 1971 mit einem Balkon. Von unten löst sich hier und da der Anstrich...
  5. Balkon Isolierung erneuern

    Balkon Isolierung erneuern: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem welches ich im Frühjahr lösen muss. Unserer Balkon ist zu 80 % freischwebende Betonplattte....