Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze

Diskutiere Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir mehr Informationen geben ? Bei meinem Haus waren im Winter die Regenrinnen + Fallrohre vereist. Durch die plötzlich...

  1. #1 Charlie2468, 12.05.2011
    Charlie2468

    Charlie2468

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamte
    Ort:
    Berlin
    Hallo, wer kann mir mehr Informationen geben ?
    Bei meinem Haus waren im Winter die Regenrinnen + Fallrohre vereist. Durch die plötzlich eintretende Schneeschmelze ist wohl das Tauwasser unter dem Einhangblech ins Mauerwerk gelaufen und hat sowohl zu erheblichen Wasserschäden in der Wohnung (Holzfensteranlage/Balkontür verzogen) als auch an der Fassade geführt.
    Nun habe ich schon verschiedene Versionen dazu gehört:
    1. von gar nichts machen, ist höhere Gewalt,
    2. bis Einhangbleche von den üblichen 20 cm auf 40 cm verlängern, was ist
    dann, wenn der Schnee 50 cm hochstaut, also wohl auch nicht sinnvoll,
    3. Dachrinnenheizung soll abhelfen,
    habe hier dem Forum entnommen, dass nur 2-3 cm um den Heizdraht das
    Eis schmelzen soll,
    Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es denn ?
    Für Baumaßnahmen bräuchte ich eine Rüstung
     
Thema: Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne vereist was tun

Die Seite wird geladen...

Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  5. Vereiste Dachrinne

    Vereiste Dachrinne: Hallo, da ein Bild mehr sagt als tausend Worte hier erstmal ein Bild: [IMG] Lässt sich so etwas konstruktiv verhindern? Das Problem...