Rolladenschiene zu kurz

Diskutiere Rolladenschiene zu kurz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, beim Einbau der Terrassentür ist dem Fenstermonteur (arbeitet für den Fensterhersteller) ein Missgeschick passiert....

  1. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    beim Einbau der Terrassentür ist dem Fenstermonteur (arbeitet für den Fensterhersteller) ein Missgeschick passiert. Er hat die Rolladenführungsschiene zu kurz abgesägt. Da kein Ersatz vorhanden war und er die Tür ja einbauen musste (alte war schon raus) hat der das fehlende Stück angesetzt. Dadurch ist ein Spalt und ein leichter Versatz entstanden.

    Der Fensterhersteller hat schon angeboten, den Fenstermonteur das noch mal machen zu lassen. Auf eigene Rechnung. Ich habe aber die Bedenken, dass durch den Ein- und Ausbau zusammen mit dem Frust des Fenstermonteurs mehr Schaden als Nutzen entsteht. Alternative wäre eine finanzielle Regelung.

    Was würdet ihr machen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Rene
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du verteilst zu viele Knöllchen und meinst, daß sich damit was ändern würde.

    Ändert Geld etwas an der Schiene?

    Gruß Lukas
     
  3. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Mit den Knöllchen verstehe ich zwar nicht, aber durch Geld wird die Schiene nicht besser. Angebot der Preisminderung kam vom Hersteller und scheint ihm auch lieber.

    Meine Befürchtungen hinsichtlich des erneuten Einbaus habe ich oben schon beschrieben. Es geht mir ganz bestimmt nicht darum, nur den Preis irgendwie zu mindern. Sind die Befürchtungen eines gefrusteten Monteurs unbegründet?


    Liebe Grüße
    Rene
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Primär sollten die unbegründet sein. Auch er will die Kuh vom Eis haben. Sollte er zumindest.

    Warum er es mit solchem Gefrickel versuchen wollte versteh ich auch nicht. Sowas lässt sich zeitnah und viel besser und einfacher lösen.

    Gruß Lukas
     
  5. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Wird wohl neu gemacht

    Nach einer Nacht drüber schlafen, werden wir die Tür wohl noch mal ausbauen lassen. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass der Monteur das Kompriband auf den rauhen Klinker geklebt hat und es sich in Richtung Rahmen ausgedehnt hat. Das kann doch so auch nicht richtig sein oder? Wie kommt man auf so eine Idee?

    Vielen Dank und schönes Wochenende

    Rene
     
Thema: Rolladenschiene zu kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenführungsschiene zu kurz

    ,
  2. rolladenführung zu kurz

Die Seite wird geladen...

Rolladenschiene zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Rolladenschienen verschwinden lassen?

    Kann man die Rolladenschienen verschwinden lassen?: Hallo zusammen, in einem Schuppen/Nebengebäude (kein wichtiges Gebäude) soll eine 6cm Dämmung angebracht werden. Die Fenster sind aktuell...
  2. Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene

    Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene: Hallo, ich habe neue Fenster mit Vorbaurolläden eingebaut. Die Fenster sind 2cm außerhalb der bestehenden Mauerkante, da somit der Rolladenkasten...
  3. Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?

    Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?: Bitte löschen
  4. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

    Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  5. Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?

    Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?: Man kann die Montage der Rolladen nach den Richtlinien für Anschlüsse an Fenster und Rolladen der Berufsverbände Fachverband Glas*Fenster*Fassade,...