Grundstücksauswahl / Planung

Diskutiere Grundstücksauswahl / Planung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen meine Herren, genauso einen schönen Morgen den wenigen Damen! Gerne möchte ich mit euch die Wahl mein Grundstücks diskutieren....

  1. emtece

    emtece

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. FR Maschinenbau
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen meine Herren,
    genauso einen schönen Morgen den wenigen Damen!

    Gerne möchte ich mit euch die Wahl mein Grundstücks diskutieren.

    Angehängt sind ein Foto mit Bebauungsplanentwurf, sowie mein Entwurf.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

    Grüße sendet

    Michael
     
  2. #2 Thomas B, 13.05.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tja....ich sehe:

    Im B-Plan ein Haus an der westlichen Grenze mit Walmdach und einer Hauptfirstrichtung von Nord nach Süd.

    Im "Entwurf" ein Haus an der östlichen Grenze mit Satteldach und einer Hauptfirstrichtung von Ost nach West.

    Nun gibt die Skizze nicht sehr viel her, nur eben daß so ziemlich alles anders ist als im B-Plan. Was mag das Bauamt davon halten??????

    Sind Lage, Firstrichtung und Dachform frei wählbar?

    Thomas
     
Thema:

Grundstücksauswahl / Planung

Die Seite wird geladen...

Grundstücksauswahl / Planung - Ähnliche Themen

  1. Planung / Abluftoptimierung im Bad

    Planung / Abluftoptimierung im Bad: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen, bei dem ich auf eure Erfahrungen und Expertise hoffe. Ich habe viel im Forum...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Grundrissspielerei zur Grundstücksauswahl

    Grundrissspielerei zur Grundstücksauswahl: Hallo liebe Bauexperten und alle anderen :) so kann es gehen, erst hat man kein Grundstück, dann ein schlechtes und jetzt höchstwahrscheinlich...
  5. Die Qual der Wahl - Grundstücksauswahl

    Die Qual der Wahl - Grundstücksauswahl: Hallo zusammen, da ich das erste mal etwas poste möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und bin 32 Jahre alt. Meine...