Nass/Trockensauger

Diskutiere Nass/Trockensauger im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bin auf der Suche nach einem Nass/Trockensauger für meine Baustellen. Dieser sollte nach Möglichkeit auch z.B. feinen Betonstaub saugen...

  1. #1 kaer1981, 13.05.2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Nass/Trockensauger für meine Baustellen.
    Dieser sollte nach Möglichkeit auch z.B. feinen Betonstaub saugen können, ohne dass der Filter zugeht.
    Im Bauhaus wurde mir von den dortigen Geräten abgeraten (fand ich im übrigen recht fair).
    Hat jemand nen Vorschlag?

    Da ich diesen nach dem Bauen nur selten brauche, sollte sich die Kosten im Rahmen halten ;)

    lg
    kaer1981
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    das dürfte ohne automatische Abrüttelfunktion unmöglich sein und damit kollidiert das schon mit der zweiten Forderung....
     
  3. #3 kaer1981, 13.05.2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    ich habe mir mal folgenden ausgeschaut:
    Kärcher A 2675 Jubilee

    mit dem Papierfilter dürfte das doch machbar sein.
    Ich sauge ja nicht ständig feinen staub!
     
  4. #4 AlleinimHaus, 14.05.2011
    AlleinimHaus

    AlleinimHaus

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Erfurt
    Wenn Du wirklich was gutes möchtest dann schau mal hier : http://www.wapalto.de/news.htm
    Ich kann Dir nur wärmstens den Attix 5 mit xtreme clean empfehlen.
     
  5. #5 Maxpower, 14.05.2011
    Maxpower

    Maxpower

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Bayreuth
    Dito: Damit macht man auf jeden Fall nen guten Griff! Einsetzbar für Feinstaub, und ohne Beutel auch als Naßsauger. Optional auch mit "HEPA"-Funktion. Diese Geräte sind sehr robust....Kann ich aus erster Quelle sagen.
     
  6. #6 Bauigel85, 15.05.2011
    Bauigel85

    Bauigel85

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Balingen
    Der feine Betonstaub wird jeden Filter früher oder später dicht machen.
    Deshalb würde ich darauf achten, dass der Staubsauger mit einem auswaschbarem Filter ausgerüstet ist.
    Außerdem würde ich diesem Staubsauger noch einen Zyklon-Vorabscheider vorschalten, wie man ihn günstig (< 50 EUR) in jedem Baumarkt zum aussaugen von Öfen findet. Das ist eigentlich nur ein Blecheimer mit Deckel, durch den die staubige Luft hindurchgesaugt wird. Dabei wird die Luft in Drehung versetzt und der Staub fällt in den Behälter. So kommt dann ein großer Teil des Staubs gar nicht mehr bis in den Staubsauger und dessen Filter bleibt viel länger durchlässig. Der Vorabscheider kann dann einfach ausgeschüttet werden und benötigt sonst keinerlei Wartung.
     
Thema: Nass/Trockensauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementstaub saugen

    ,
  2. betonstaub saugen

    ,
  3. baustaub saugen

    ,
  4. nass trockensauger auch für betong,
  5. betonstaub nass trockensauger,
  6. nass trockensauger betonstaub saugen,
  7. betonstaubsaugen filter
Die Seite wird geladen...

Nass/Trockensauger - Ähnliche Themen

  1. Suche Nass-/Trockensauger für Heimwerkerbedarf

    Suche Nass-/Trockensauger für Heimwerkerbedarf: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nass-/Trockensauger welcher kompatibel für folgende Geräte und Aktivitäten unterstützen soll: 1....
  2. Nass-Trockensauger gesucht

    Nass-Trockensauger gesucht: Ich brauche für meine Arbeit einen Nass-Trocken-Sauger und habe keine Ahnung welche etwas taugen. Was sind Qualitätsmerkmale? Woran kann man...
  3. Nass/Trockensauger

    Nass/Trockensauger: Hallo, ich wollte mir einen ordentlichen Nass/Trockensauger im Preisbereich bis 250€ zulegen. Aufgrund eines guten Testbericht habe ich mir...
  4. welcher Nass- Trocksauger Kärcher WD5600MP oder WD7700 P

    welcher Nass- Trocksauger Kärcher WD5600MP oder WD7700 P: Hallo hab mal eine Frage: Ich suche einen Nass- Trockensauger , preislich zwischen 150 und 270 Euro. Verwendungszweck: mindestens 2 x die...
  5. Naß-/Trockensauger: ohne oder mit Filterbeutel - oder gar mit Aschefilter?

    Naß-/Trockensauger: ohne oder mit Filterbeutel - oder gar mit Aschefilter?: Moin! Ich hätte da mal eine ganz blöde Anfängerfrage... :o Ich möchte mit einer Mauernutfräse einige Schlitze machen und an eben diese einen...