Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336

    LWP Abstand Ansaug-Außblasseite

    Hallo,
    ich möchte nun eine LWP Innenaufstellung machen, habe ein RMH-Neubau.
    Da der Keller leider im vorderen Bereich noch von der Eingangstreppen zugebaut ist, habe ich wenig Platz, für die LWP.

    Weis jemand, wie groß der abstand zwischen Ausblas und Ansaugschacht sein muß?
    Hab nirgendens was gefunden,
    wird wohl ne Dimplex werden.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LWP Abstand Ansaug-Außblasseite

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Kannst Du die WP vielleicht über Eck montieren?
    Sind Ansaug- und Ausblasöffnung auf gleicher Höhe?

    Die meisten Hersteller empfehlen einen Abstand von min. 3m wenn beide Öffnungen auf gleicher Höhe sind. Ich würde trotzdem für eine bauliche Trennung sorgen (Wand, Bepflanzung o.ä.) damit die Luftströme gelenkt werden.
    Dann könnte man den Abstand auch verringern.

    Das sollte aber in den Planungsunterlagen stehen, denn der Mindestabstand hängt von der Strömungsgeschwindigkeit ab. Bei kleinen LWP die über verhältnismäßig große Öffnungen Luft ansaugen und ausblasen, sieht es anders aus als bei großen LWP die ein entsprechendes Luftvolumen durchsetzen müssen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen