Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben?

Diskutiere Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich die Outdoorplatten von Aquapanel auch direkt auf OSB-Platten schrauben oder muss eine Konterlattung für die Hinterlüftung davor...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    kann ich die Outdoorplatten von Aquapanel auch direkt auf OSB-Platten schrauben oder muss eine Konterlattung für die Hinterlüftung davor angebracht werden?

    Es handelt sich bei dem Gebäude um eine Garage, die nicht beheizt wird und auch nicht winddicht ist.

    Danke und beste Grüße
     
Thema: Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquapanel auf osb

    ,
  2. fassadenplatte direkt auf osb

    ,
  3. Aquapanel na osb

    ,
  4. Aquapanel direkt auf OSB Platte,
  5. aquapanelplatte
Die Seite wird geladen...

Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  3. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  4. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  5. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...