bambus

Diskutiere bambus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; für alle liebhaber von http://de.wikipedia.org/wiki/Bambus als warnung: ja , er ist fachgerecht mit einer rhizomensperre gepflanzt , hat sich...

  1. #1 wasweissich, 15.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    für alle liebhaber von http://de.wikipedia.org/wiki/Bambus als warnung:

    ja , er ist fachgerecht mit einer rhizomensperre gepflanzt , hat sich auch jahrelang an die regeln gehalten .

    einmal nicht aufgepasst , :
     
  2. #2 wasweissich, 15.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    beim ersten mal haben sich die bilder verlaufen...:o
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie bekommt man den jetzt wieder los ausser mit Auskoffern von 2 m Tiefe und Bodenaustausch?
     
  4. #4 wasweissich, 15.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zum glück sind es keine 2 m tiefe , die rhizomen halten sich recht flach unter der grasnarbe .

    ein erheblicher flurschaden ist kaum vermeidbar , ausser , es gelingt durch nahezu tägliches abstechen der triebe die bestie auszuhungern .

    (das elend kannst du dir ja live ansehen , wenn du am 28-29. 5.vorbeikommst)
     
  5. #5 susannede, 15.05.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...wie im wahren Leben halt...

    Was gibt es denn gegen einen Bambus-Wald einzuwenden, andere fliegen dafür ganz weit weg...? Wie tief muss man eine Spundwand um die Bestie einschlagen, damit die Rhizome die Lust an Ausbreitung verlieren?
     
  6. #6 wasweissich, 15.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da reichen 50 cm , der ist oben drüber ausgebüchst .
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mein bambus schaut mittlerweile dem am Lijiang River ähnlich...
    ich bin begeistert...:28::wow
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nehm ich. Nachdem mein SABO am Samstag das zeitlich gesegnet hat, tendiere ich zum Vollbewuchs. Der Zwerg klettert auch lieber als Fussball zu spielen, passt...
     
  9. #9 wasweissich, 15.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das dumme ist , der schwimmteich http://www.brakelmann.de/teich_muster.html ist von den jetzigen ausläufern nurnoch dreieinhalb meter weg , das heisst spätestens ende nächstes jahr hat die folie fünfundzwanzig durchschüsse ......:motz
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann wirst du wohl mal ein bisschen Verteidigungsgräben ziehen müssen...
     
  11. #11 gunther1948, 15.05.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    kann ein lied vom bambus singen. die nachbarin ( fengshui - beraterin ) hat einen ganzen wald an der grenze entlang ( ca. 5.0-6.0 m hoch) und ich die abfallenden blätter und den dreck. ausläufer hab ich bei mir noch keine gefunden aber beim rasenmähen macht nachbars gerät komische geräusche so als ob ihm jemand ein bein stellt.
    warten wir mal wie lang der betonstreifen sich wehrt.

    gruss aus de pfalz
     
  12. #12 wasweissich, 15.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die zarten sprossen (übrigens noch essbar)auf den bildern sind in drei monaten 5m lang , wenn man sie denn liesse .....
     
Thema:

bambus

Die Seite wird geladen...

bambus - Ähnliche Themen

  1. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  2. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  3. Bambus Terrasse

    Bambus Terrasse: Hallo, ich versuche mich gerade für einen Dachterrassenbelag zu entscheiden (dank Corona hat man ja nichts besseres zu tun) und bin dabei auf...
  4. Paar Fragen zu Bambus & Abschirmung

    Paar Fragen zu Bambus & Abschirmung: War letztens überrascht als ich Bambus, geviertelt, als Baustahlersatz gesehen habe. Nach einem längeren Gespräch mit dem verantwortlichen Mason...
  5. suche schnellwachsenden Bambus als Sichtschutz

    suche schnellwachsenden Bambus als Sichtschutz: Guten morgen , ich möchte mit Bambus als Sichtschutz pflanzen , weiss aber ehrlich nicht welchen . Er soll auf 10 m länge gesetzt werden , mein...