Estrichdämmung mit Glaswolle ist das okay?

Diskutiere Estrichdämmung mit Glaswolle ist das okay? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Saniere gerade mein Eigenheim und ich habe eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun muss der Estrich zwischen den beiden Räumen "verbunden und...

  1. PV133

    PV133

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Köln
    Saniere gerade mein Eigenheim und ich habe eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun muss der Estrich zwischen den beiden Räumen "verbunden und geflickt" werden. Mir ist nur aufgefallen, dass als Dämmung in dem einem Raum Styropor und indem anderen Raum Glaswolle verwendet wurde.
    Ist eine problemlose Verbindung der beiden Estrichaufbauten möglich?
    Ich habe festgestellt, dass der Estrich mit der Glaswolle drunter sehr stark nachgibt beim Begehen im Gegensatz zum Estrich mit der Styropordämmung.

    Danke für Hilfe!
     
  2. PV133

    PV133

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Köln
    Keiner eine Idee bzw. Hilfestellung?

    Danke
     
  3. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Ich habe davon nicht viel Ahnung, aber ich denke, es müsste auf jeden Fall eine "Dehnungsfuge" installiert werden. Einfach verbinden wird nichts werden. Vielleicht gibt es auch irgend eine flexible Masse, wie z. B. bei Dehnungsfugen von Fußböden großer Hallen.

    Vielleicht antwortet noch jemand...

    VG

    Olaf
     
  4. PV133

    PV133

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    An eine Dehnungsfuge habe ich auch schon gedacht. Aber die löst ja leider nicht wirklich mein Problem.

    Gibt es denn hier keine Estrichleger...?
     
Thema: Estrichdämmung mit Glaswolle ist das okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle unter estrich

    ,
  2. mineralwolle unter estrich

    ,
  3. glaswolle unterm estrich

    ,
  4. mineralwolle unter dem estrich,
  5. glaswolle unter estrich
Die Seite wird geladen...

Estrichdämmung mit Glaswolle ist das okay? - Ähnliche Themen

  1. Estrichdämmung

    Estrichdämmung: Hi! Die Verputzer sind durch und wir verlegen im nächsten Schritt unsere Estrichdämmung. (6cm Polystyrolplatten,2cm Trittschalldämmung, 6cm...
  2. Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?

    Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?: Hallo und Servus, im OG haben wir nur einen Fußbodenaufbau von 14cm. So fällt die Dämmung hier geringer aus. Es sind nur 6cm eingeplant. Die...
  3. EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung

    EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung: Hallo, es sind einige m² EPS 032 Fassadendämmplatten übrig geblieben. Kann man diese sorgenfrei auch als Dämmung unter schwimmendem Estrich auf...
  4. Verkauf Estrichdämmung

    Verkauf Estrichdämmung: wir haben noch Estrichdämmung überig aus unserer Bauarbeit in 98693 Ilmenau billig zu vergeben: 5 Packungen 70 mm Stärke 1 Packung 10 mm Stärke...
  5. Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion

    Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion: Hallo allerseits, Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem zu bekommen: Bei uns im EG riecht es...