Bodenplatte für Carport

Diskutiere Bodenplatte für Carport im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte für eine Bodenplatte mit den Abmessungen 4x6x15(bis30) machen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen. Das ganze ergibt ja etwa...

  1. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Hallo,

    ich möchte für eine Bodenplatte mit den Abmessungen 4x6x15(bis30) machen.
    Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
    Das ganze ergibt ja etwa 4m3 Beton. Kann man soviel selber mischen? Wo ist die Grenze beim selber mischen? Mischmaschine fasst etwa 132 L, das wären dann ca. 25-30 Füllungen.
    Was ist dabei alles zu beachten?

    Die Platte muss ich deshalb machen, da ich sonst in der Wiese stehe und ich eine Kante von etwa 15cm überwinden muss von der Straße.
     
  2. #2 alex2008, 16.05.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und warum tust nicht einfach pflastern?
     
  3. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Was brauche ich da für einen Unterbau? Bzw. mit was genau meinst du pflastern ?

    Danke.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ganz normal mit Pflastersteinen durchlegen, so wie deine Einfahrt...

    ist wesendlich besser als so eine lästige Betonplatte, die nur stress bereitet...
     
  5. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Nunja jetzt dürfte die Einfahrt auch bereits Beton im Untergrund haben. Darüber sind so "Schieferplatten" Ungefähr so wie auf dem Bild: [​IMG] Wobei bei mir die Platten nicht glatt an der Oberfläche sind sondern rauh. Wobei ich nicht sicher bin wie der Untergrund tatsächlich ist, ist schon älter. Die Fugen sind jedenfalls mit etwas hartem (Beton ?) ausgegossen.
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    wie wunderbar ist doch solch Fragengewirr zu beantworten, bei dieser vorteilhaften Beschreibung der Ausgangslage.
    Ich bin mir sicher alle haben an einen Neubau gedacht, bei dem nun endlich
    die Zufahrt für das Grundstück an die fertige Anliegerstrasse angebunden werden soll sowie die finale Gestaltung stattfindet und endlich Geld für den/der/die/das/den Carport da ist.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Ists nun eine Sanierung warum dann nicht raus mit dem ganzen Plunder und neu aufgebaut wie zuvor beschrieben?
    Pflasterm mit geeignetem Unterbau und Punktfundamente fürs Carport?
     
Thema: Bodenplatte für Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Carport - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Bodenplatte Carport durch Laie realisierbar?

    Bodenplatte Carport durch Laie realisierbar?: Hallo, wir überlegen gerade, ob wir evtl. eine Bodenplatte für unser Carport (oder evtl. eine Stahlgarage) selbst erstellen könnten, um Geld zu...
  4. Betonguss für Bodenplatte/Carport (EFH) in mehreren Etappen ????

    Betonguss für Bodenplatte/Carport (EFH) in mehreren Etappen ????: Hallo zusammen, eine kurze Nachfrage: Bei uns wurde die letzten Tage zuerst die Streifenfundamente (EFH + Carport) gegossen. Leider hat ein...
  5. Carport Bodenplatte

    Carport Bodenplatte: Moin, folgendes Problem habe ich: Neben dem Haus wurde mit Recycling Vorabsiebung und Sand/Kies-Aushub aufgefüllt und verdichtet. (1,5m)...