Garage/Abstellplatz Genehmigung

Diskutiere Garage/Abstellplatz Genehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Möchten gerne eine Garage auf unserem Grundstück bauen. Vermutlich eine Fertiggarage. Diese 5m bis zur Straße können wir leider nicht einhalten....

  1. #1 Manuela, 16.05.2011
    Manuela

    Manuela

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau im Einzelhandel
    Ort:
    Hessen
    Möchten gerne eine Garage auf unserem Grundstück bauen. Vermutlich eine Fertiggarage.
    Diese 5m bis zur Straße können wir leider nicht einhalten. Der Sinn darin liegt doch das man das Tor öffnen soll ohne auf der Straße zu stehen, oder?
    Wir können unser Auto aber NEBEN der Garage in den Hof stellen um das Tor zu öffnen. Ist das nicht dann doch zulässig?
     
  2. #2 trekkie, 16.05.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Keine Antwort, nur Fragen:

    - Was für eine Strasse? (Hauptstrasse, Sackgasse etc?)

    - Was für ein Tor? (elektr. Roll-/Sektionaltor)

    > Wir können unser Auto aber NEBEN der Garage in den Hof stellen
    > um das Tor zu öffnen. Ist das nicht dann doch zulässig?

    :puzzled

    Damit müsstet ihr um 90° in den Hof fahren (ausladen), zurückstossen, auf der Strasse halten, aussteigen, Garagentor öffnen, wieder einsteigen und 90° in Garage reinfahren.
    Das wäre nicht nur einfach, sondern doppelt schlimm.

    Beschreib' nochmal genauer, oder noch besser, setz mal eine Skizze ein.
     
  3. #3 Manuela, 25.05.2011
    Manuela

    Manuela

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau im Einzelhandel
    Ort:
    Hessen
    Also das ist leider nicht Möglich das wir die Garage so dicht an der Strasse bauen.

    Jetzt ist natürlich die Überlegung da das wir uns ein Carport bauen.

    Da hab ich aber auch gleich eine Frage...

    Darf man ein Carport bauen obwohl an dieser Stelle eine Baulast eingetragen ist?

    Der Nachbar hat sein Haus nur 50cm von unserer Grenze gebaut. Vereinbart wurde das wir direkt an das Haus vom Nachbarn eine Garage bauen dürften. Wir im Prinzip diese 50cm von seinem Grundstück für unsere Garage nutzen dürfen.
    Aber wie sieht es mit einem Carport aus?
     
Thema:

Garage/Abstellplatz Genehmigung

Die Seite wird geladen...

Garage/Abstellplatz Genehmigung - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...