Stahlrohr unter Fenster

Diskutiere Stahlrohr unter Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mir wurde von meinem Fensterbauer angeboten, dass er unter dem Fenster zur Lastabtragung ein enstsprend hohes Stahlrorhr einbaut,welches den...

  1. haemar

    haemar Gast

    Mir wurde von meinem Fensterbauer angeboten, dass er unter dem Fenster zur Lastabtragung ein enstsprend hohes Stahlrorhr einbaut,welches den Höhenunterschied zwischen Rohbaudecke/ Bodenplatte und späterem Fertugfußboden für bodentiefe Fenster ausgleicht.
    Wie schaut es hier mit der Dämmung aus ? Wäre es nicht besser den Höhenunterschied durch einen Porenstein auszugleichen. Oder welche Möglichkeiten bestünden noch?
     
  2. #2 Baufuchs, 17.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bodeneinstandsprofil.
     
  3. haemar

    haemar Gast

    Das ist dann doch thermisch nicht getrennt. Ist das Stand der Technik im Neubau ???
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ein Holzfenster ist auch nicht thermisch getrennt.
     
  5. haemar

    haemar Gast

    Kann jemand hier sagen, was bzgl. Wärmedämmung besser ist.
    Stahlrohr unter den bodentiefen Fenstern oder mit Porenstein ausgemauert.
     
  6. haemar

    haemar Gast

    Kann keiner hierzu was sagen. :motz
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du so herumbläkst, mag keiner hierzu was sagen...

    Die Antwort wurde (soweit angesichts der unzureichenden Angaben zum Wandaufbau überhaupt möglich) bereits im ersten Folgebeitrag gegeben.

    Im Übrigen:
    Was sagt Dein Planer dazu (wenn er es schon mit dem Entwerfen nicht so hat, lebt er sich vielleicht in den konstruktiven Details aus)?
    Oder wurde auch die Ausführungsplanung eingespart und jeder Handwerker wurstelt vor sich hin, wie er meint???
     
Thema: Stahlrohr unter Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlrohr türen

    ,
  2. fenster ohne stahlrohr

Die Seite wird geladen...

Stahlrohr unter Fenster - Ähnliche Themen

  1. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  2. Handlauf/ Geländer an Außenaufgang - Stahlrohr -

    Handlauf/ Geländer an Außenaufgang - Stahlrohr -: Hallo in die Runde, dieses Forum hilft mir schon lange bei diversen privaten Bauvorhaben in- und außerhalb Deutschlands. Mein neuestes und...
  3. Biegt das Stahlrohr sich durch?

    Biegt das Stahlrohr sich durch?: Ich hoffe, ich poste es im richtigen Forum: Ein Rohr mit einer Länge von 4,7m (4700mm). Stahlrohr, rund, hohl, verzinkt, 21,25mm Durchmesser mit...
  4. Heizung Adapter für alte Stahlrohre

    Heizung Adapter für alte Stahlrohre: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus noch alte Heizkörper an alten Stahlrohren. Die Heizkörper würde ich irgendwann gerne erneuern um die...
  5. Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen???

    Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen???: Hallo wie auf dem angehängten Bild zu erkennen hängt bei meinem Wochenendhaus aufgrund von fehlender Unterstützung eine Seite vom Dach . Nun...