Flächenhohlboden (FHB)

Diskutiere Flächenhohlboden (FHB) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; In unserem Wohnzimmer im EG sind wegen einer versetzten Geschosshöhe von 32 cm 2 Stufen zu überwinden. Das soll auch so bleiben, doch ich möchte -...

  1. #1 Highscore, 17.05.2011
    Highscore

    Highscore

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    In unserem Wohnzimmer im EG sind wegen einer versetzten Geschosshöhe von 32 cm 2 Stufen zu überwinden. Das soll auch so bleiben, doch ich möchte - um im oberen Niveau mehr Platz zu gewinnen - einen FHB (z.B. GIFAfloor von Knauff) montieren und die Stufen zu dem tiefer liegenden Wohnraum hin verlegen. Praktisch bis zum Raumteiler-Schrank.
    Die Gegebenheiten sind: Beide Ebenen sind Ww.- Fussboden beheizt und der Heizestrich ist mit Fließen belegt, der für sich auf einer Styropordämmung auf dem Rohbetonboden ruht.
    Beim Überdecken geht also etwa 4 m² der beheizten Fläche "verloren". Angeblich soll eine integrierte Fussbodenheizung auf dem FHB machbar sein.
    Hat jemand im Forum schon mal mit FBH auf FHB seine eigenen Erfahrungen gemacht?
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die Abstützungen (Ständer) des FHB auf den Fließen, dem Estrich gestellt werden dürfen oder diese auf dem Rohboden aufzustellen sind. Bleibt noch zu erwähnen. dass die seitlichen Flanken aus massivem Beton bestehen.

     
  2. #2 Highscore, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Highscore

    Highscore

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Hallo, ist da jemand?
     
Thema:

Flächenhohlboden (FHB)