Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus....

Diskutiere Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus.... im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Amberg
    Beruf
    IT
    Beiträge
    6

    Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus....

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag, und ich will erstmal Hallo sagen...

    Wir haben in unserem Haus ein Problem, und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Ich erzähle mal die Kurzform...
    - Bauen mit Bauträger - übers Ohr gehauen worden - Sanitärer hat Pfusch gemacht - Bauträger pleite....

    So... nun haben wir folgendes Problem: Unser Heizkreislauf im Bad (Fussbodenheizung und Handtuchbadheizkörper) hängt am gleichen Kreislauf wie unsere normale Fussbodenheizung.
    Leider bekommen wir ins Bad keine richtig schöne warme Temparatur rein... (Halt nur so warm wie der Rest)...

    Jetzt wollte ich mal wissen... Gibt es irgendwie eine kleine Pumpe oder sowas, was ich zu den Stellmotoren mit dazu hängen kann? Oder irgendeine Möglichkeit?

    vielen Dank an euch, und viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus....

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von bosk Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich mal wissen... Gibt es irgendwie eine kleine Pumpe oder sowas, was ich zu den Stellmotoren mit dazu hängen kann? Oder irgendeine Möglichkeit?
    Pumpe o.ä. hilft nichts. Das Problem ist, dass der FBH Kreis mit niedriger Temperatur arbeitet, und somit der Heizkörper nicht mehr ausreichend Leistung liefert.

    Diese Handtuchwärmer sind auch keine Heizkörper, sondern eher Dekostücke.

    Lösung:
    Wenn Handtuchwärmer einseitig absperrbar, dann könnte man einen el. Heizstab verbauen. Dieser sollte über einen Thermostat geschaltet werden, und könnte die zusätzliche Energie liefern um Eure Wunschtemperatur zu erreichen.

    Das hätte auch den Vorteil, dass man während der Übergangszeit das Bad temperieren könnte während die Hauptheizung noch abgeschaltet ist.

    Ansonsten müsste man die Heizflächen gewaltig vergrößern, was in einem Badezimmer üblicherweise kaum möglich ist, schon gar nicht nachträglich.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen