Wasser im Keller und Erneuerung Zwischenwand

Diskutiere Wasser im Keller und Erneuerung Zwischenwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ich bin neu hier im Forum und beabsichtige eine Renovierung einer Gips Zwischenwand im Keller (aufgrund von einem Wasserschaden)....

  1. #1 cologne1984, 18.05.2011
    cologne1984

    cologne1984

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    hamburg
    Guten Tag

    ich bin neu hier im Forum und beabsichtige eine Renovierung einer Gips Zwischenwand im Keller (aufgrund von einem Wasserschaden).

    Dabei muss ich zunächst wissen wie ich das vorhandene Wasser abpumpen kann, falls dies überhaupt möglich ist.

    Ein Paar Eckadeten: es handelt sich um eine Gips Zwischenwand in einem Wohnkeller eines Hauses Bj. 2003.

    Bild:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    In diesem Bild erkennt man woher das Wasser kommt: [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Gips Wände haben nach starken Regenfällen sich mit Wasser vollgesogen. Das Wasser wird in der Drainage gesammelt und wird über eine Pumpe abgeführt.


    Frage:

    Die Wand hat eine durchgehende Länge von 3 - 3.5 m ich würde sie wieder mit einer Gips Wand erneuern.

    Als ich die wand aufgemacht habe, weil sie bereits brüchtig und vollgesogen mit wasser war, habe ich einen wasserspiegel von ca. 0,5 cm festgestellt den ich in mühevoller arbeit mit großer Spritze und PET Flasche abgepumpt habe. ca 8 l wasser wurden bereits abgepumpt, verblieben ist ein wasserstand von ca. 2 mm höhe.

    Ist dies nur durch einen Fachmann wieder zu reparieren ? welche Wekrzeuge benötige ich um die Wand herauszureißen ?

    Welche Vorkehrungen muss ich wegen der Elektrik treffen? soll ich nur die entsprechende Sicherung für den Keller ziehen oder den kompletten Hauptstromschalter OFF setzen ?

    Muss die ganze Wand herausgerissen werden ? Benötige ich Holzleisten als Grundhalterung für die Gipsplatten, die ich dann an die Holzleisten anschraube ?

    Freue mich auf Antworten

    MFG

    hamburger
     
  2. #2 cologne1984, 18.05.2011
    cologne1984

    cologne1984

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    hamburg
    als zusatzinfo (ich habe keine Edit Funktion gefunden)

    es handelt sich um einen Souterrain Keller, d.h. 50% unter Erdbobden Linie, die Rückseite der Wand weißt auch einen Wasserschaden auf, [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Thema:

Wasser im Keller und Erneuerung Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller und Erneuerung Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser

    Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser: Guten Tag. Ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung vor allem weil immer wieder überraschungen...
  3. Wasser kommt im Keller Durch?

    Wasser kommt im Keller Durch?: Guten Tag zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir haben das Problem dass an der Kellerdecke am Loch für das Kabel für die...
  4. Wasser im Keller

    Wasser im Keller: Moin, bei extremen Starkregen hatte ich Wasser im Keller! Als Ursache wurde ein defektes Oberwasserrohr gefunden welches umgelegt wurde! Da die...
  5. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...