Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke?

Diskutiere Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag im Forum. Ich habe vor etwa vier Wochen eine Bodenplatte (ca. 15 cm Beton (B15-B25) mit Baustahlmatte armiert) in meinem neuen Werkraum...

  1. BigTom

    BigTom

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Heupelzen
    Guten Tag im Forum.
    Ich habe vor etwa vier Wochen eine Bodenplatte (ca. 15 cm Beton (B15-B25) mit Baustahlmatte armiert) in meinem neuen Werkraum gegossen. Es soll ein Werkraum für eine kleine Heimwerker Schreinerwerkstatt werden. Die Fläche ist in einer Größe von 3,00 m x 4,50 m.
    Als Laie habe ich natürlich alle Fehler gemacht die ich machen konnte. Hinterher bin auch ich schlauer geworden, und bitte trotzdem um Nachsicht.

    In der Mitte (etwa 1,00 m) der Fläche ist der Beton nun knapp 2 cm dicker als im äußeren Bereich, und sehr rauh. Ein Fehler war, dass ich den Beton nicht abgrieben habe.
    Wenn ich nun den Boden mit einem Estrich (5 - 6 cm?) ebnen will, habe ich die Eingangstür als Handikap. Ich würde gerne einen Fließestrich aufbringen, der sich selbst nivelliert.
    Funktioniert das weil ich im dünnsten Bereich dann nur 0,5 cm auftragen könnte, im äußerem Bereich würde das dann ja 2,5cm dick?
    Welches Material muss ich verwenden?
    Und wie bringe ich das auf?
    Gibt es Alternativen für mich?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Mineralische Ausgleichsmassen sind da möglich. Es gibt speziell welche, die man direkt Nutzen kann. Also keinen Belag brauchen.
    Verarbeitung nach Herstellervorschriften, Bezug aus dem Baustofffachhandel.
     
Thema: Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich nur 2 cm

    ,
  2. zementestrich 2cm

    ,
  3. 2cm estrich legen

    ,
  4. estrich 2 cm,
  5. estrich 2cm
Die Seite wird geladen...

Welchen Estrich in Werkraum bei 2 cm Stärke? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...