Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    857

    Wand im Bad-Altbau

    Hallo,

    wir haben den Putz aller Wände in unserem Altbau abgeschlagen. Im Badezimmer sind teilweise ca. 2-3 cm große Stücke dabei raus geflogen. Für uns war eigentlich klar, dass das alles neu verputzt wird. Jetzt war ein Bekannter da und fragte, wieso wir uns das antun würden, er würde einfach Rigips drüber verlegen. Aber ist das dann ordentlich? Ich stelle mir vor, dass das frisch verputzt besser ist als einfach über diese unebene Fläche Rigips zu pappen. Was wäre denn hier besser?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wand im Bad-Altbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    ich bin gerne und überzeugter Trockenbauer, aber sag deinem Bekannten, dass er keine Ahnung hat....


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Der Bekannte möge sich seine Ratschläge sparen.
    Verputzen!
    Und im Bad vorzugsweise mit einem nicht gipshaltigen Material (z.B. Kalk-Zement-Putz).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    ich war nicht der Bekannte

    aber

    GK pappt man nicht, sondern man klebt !!!

    um ein wenig die Gipserehre zu retten, in häuslichen Bädern kann es bei nur zeitweise höhere Luftfeuche auch ein Gipsputz sein.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen