Wand im Bad-Altbau

Diskutiere Wand im Bad-Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben den Putz aller Wände in unserem Altbau abgeschlagen. Im Badezimmer sind teilweise ca. 2-3 cm große Stücke dabei raus geflogen....

  1. #1 Jessi75, 18.05.2011
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir haben den Putz aller Wände in unserem Altbau abgeschlagen. Im Badezimmer sind teilweise ca. 2-3 cm große Stücke dabei raus geflogen. Für uns war eigentlich klar, dass das alles neu verputzt wird. Jetzt war ein Bekannter da und fragte, wieso wir uns das antun würden, er würde einfach Rigips drüber verlegen. Aber ist das dann ordentlich? Ich stelle mir vor, dass das frisch verputzt besser ist als einfach über diese unebene Fläche Rigips zu pappen. Was wäre denn hier besser?
     
  2. #2 Gast943916, 19.05.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich bin gerne und überzeugter Trockenbauer, aber sag deinem Bekannten, dass er keine Ahnung hat....


    Gipser
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Bekannte möge sich seine Ratschläge sparen.
    Verputzen!
    Und im Bad vorzugsweise mit einem nicht gipshaltigen Material (z.B. Kalk-Zement-Putz).
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich war nicht der Bekannte :D

    aber

    GK pappt man nicht, sondern man klebt !!!

    um ein wenig die Gipserehre zu retten, in häuslichen Bädern kann es bei nur zeitweise höhere Luftfeuche auch ein Gipsputz sein.

    Peeder
     
Thema:

Wand im Bad-Altbau

Die Seite wird geladen...

Wand im Bad-Altbau - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Altbau Waende verspachteln

    Altbau Waende verspachteln: Hallo liebe Community, ich habe vor Kurzem ein Haus aus dem Jahr 1984 gekauft und stehe nun vor der Aufgabe, die Wände glatt zu verspachteln....
  3. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  4. Wand neu verputzt in Altbau (innen)

    Wand neu verputzt in Altbau (innen): Hallo Habe Tapeten abgelöst und die halbe Wand ist mir entgegen gekommen. Habe alles säuberlich abgeklopft, Haftgrund drauf und mit Putz- und...
  5. Feuchte Wände Altbau

    Feuchte Wände Altbau: Hallo Forum, ich brauche eine zweite Meinung, nachdem unterschiedliche Baufirmen unterschiedliche Dinge gesagt haben. Wir haben ein Haus Bj 60,...