Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wasserwage für Maurerschnur

Diskutiere Wasserwage für Maurerschnur im Forum Werkzeuge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Praktikant
    Beiträge
    175

    Wasserwage für Maurerschnur

    Hallo,

    ich habe letztens in einem do-it-yourself-und-schmeiß-es-dann-weg-video gesehen, dass es wohl wasserwagen gibt, die man in die maurerschnur einhängen kann um damit eine gerade gespannte schnur zu bekommen. kennt einer sowas? in meinem 20%-baumarkt hab ich sowas noch nicht gesehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wasserwage für Maurerschnur

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,803
    Nimm eine Schlauchwaage, dann wird die Schnur auch waagrecht (gerade). Manche nehmen auch einen Laser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Genau!
    Vom Anhängen an die Schnur wird diese ja erst recht krumm...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Das ist doch toll! Weißt Du wie schwer es ist, ne ordentliche Bogenschnur zu bekommen?

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Das ist doch toll! Weißt Du wie schwer es ist, ne ordentliche Bogenschnur zu bekommen?

    Gruß Lukas
    Gab´s die nicht erst vor ein paar Wochen im Doppelpack bei ibäh? Der Verkäufer hatte die in unterschiedlichen Längen und Radien.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen