Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dachkonstruktion

Diskutiere Dachkonstruktion im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Sozialpädagoge

Dachkonstruktion

Hallo,
    ich baue ein Gartenhaus in ca. 3x4m Größe. Ein Ständerwerk mit einem Ringbalken oben auf den Ständern. Auf den Ringbalken die Sparren, die zum First laufen. Der First steht am Kopfende auf dem einem kurzen Balken, der auf dem Ringbalken in der Mitte steht. (hoffentlich versteht ihr mich .
    Am einen Ende des Hauses kann ich das so machen. Am anderen Ende möchte ich in dem Dreieck ein halbrundes Fenster von ca. 1,50 m einsetzen. Da würde aber die Stütze für den First stehen. Könnt Ihr mir einen Konstruktionsvorschlag machen? Könnte ich in das Dreieck ein Konstruktion wie ein VV machen, wo in den unteren Zwischenraum das Fenster passt?

Noch ne doofe Frage:
    Das Dachrinnengefälle wird über die Dachrinnenhalter erstellt, oder ist eine Hausseite höher, als die andere.

Vielen Dank für Eure Tipps
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dachkonstruktion

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    Geburtsdatum 01.07.1973
    Moin, die Frage war doof. MfG

Beruf
    architekt/statiker
    Das Dachrinnengefälle wird über die Dachrinnenhalter erstellt, oder ist eine Hausseite höher, als die andere.
    hallo
    nein das haus wird schief gestellt. das heißt schon bei den fundamenten mußte das gefälle der dachrinne vorgeben und das ist saukompliziert dann die wände im senkel zu mauern.

gruss aus de pfalz

Beruf
    Hausmeister
    Ich habe kürzlich endlich eine Firma in unserem Raum gefunden die die Ausführung für kleines Geld nach Werkplanung hinkriegt.