Setzrisse

Diskutiere Setzrisse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten. Ich weiss, das Thema ist schon hundertmal gefallen aber auf folgende Frage hab ich bislang noch keine Antwort gefunden....

  1. #1 Sventhekid, 19.05.2011
    Sventhekid

    Sventhekid

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker und Grafiker
    Ort:
    Belgien
    Hallo an alle Experten.
    Ich weiss, das Thema ist schon hundertmal gefallen aber auf folgende Frage hab ich bislang noch keine Antwort gefunden.
    Mein Bau steht jetzt mittlerweile 3 Jahre und im Kellergeschoss haben sich in den Wänden ein par kleine horizontale Risse gebildet. Bekanntlich geht's ohne ja nicht.
    Des öfteren habe ich was von vertikalen Rissen unter Google gefunden.
    Meine Frage: Bei welcher Art Risse sollte man sich Sorgen machen?
    Die vertikalen oder horizontalen Setzrisse? Die Risse die ich habe sind knapp 0,2 - 0,7 mm

    gruss
     
Thema:

Setzrisse

Die Seite wird geladen...

Setzrisse - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse - Handlungsbedarf?

    Setzrisse - Handlungsbedarf?: Moin zusammen! Wir haben unser EFH bereits in 1999 schlüsselfertig bauen lassen. Der Untergrund ist von der Tragsfähigkeit eher suboptimal...
  2. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...
  3. Setzrisse in Fassade?

    Setzrisse in Fassade?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu Rissen in der Fassade eines alten Hauses. Für mich als Laie sehen die Risse nach Schäden im...
  4. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

    Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  5. Setzrisse noch normal?

    Setzrisse noch normal?: Hallo zusammen, bei uns im Neubau trocknet aktuell noch der Gipsputz. Dabei sind mir jetzt einige Setzrisse (teilweise über 1m lang) aufgefallen....