Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum?

Diskutiere Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    München
    Beruf
    Elektroniker/Redakteuer
    Beiträge
    255

    Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum?

    Hallo zusammen, ich muss bei mir noch einen Technikschacht mit unzäligen Rohren und Leitungen abdichten (nach oben hin zum Spitzboden).

    Jetzt sit es ja so, das Bauschaum nicht unbedingt Luftdicht ist (oder besser garnicht). Aber gibt es nicht doch eine Art Schaum, die sich für sowas verwenden lässt?
    Das würde mir viel Stückelarbeit mit den Siga-Klebebändern ersparen...

    Der Blower-Door-Test kommt kommenden Montag, deswegen wäre ich für eine Zeithame nachricht dankbar.

    Gruß, Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr + Stromer
    Beiträge
    416
    es gibt Weichschotts fürn Brandschutz. Die könnten funktionieren. Ist aber nicht unbedingt billig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. unebene Kellerwand abdichten
    Von Ripperle im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 12:48
  2. Löcher in Kellerwand, Bodenplatte abdichten
    Von BTopferin im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 14:51