Feuchttigkeitsbeständige Wandfarben

Diskutiere Feuchttigkeitsbeständige Wandfarben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor kurzem in einer Badausstellung gesehen, das die Wände heute auch gerne mal 'verputzt's sind und nicht mehr mit Fliesen,...

  1. #1 sw84244, 20.05.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    wir haben vor kurzem in einer Badausstellung gesehen, das die Wände heute auch gerne mal 'verputzt's sind und nicht mehr mit Fliesen, sondern einer Feuchtraum Farbe bestrichen werden.
    Kann mir mal einer Tipps geben, wo man sich (Online) bzgl. Anforderungen, Eigenschaften, Vor-/Nachteile und Kosten informieren kann?!
    Nach was muss ich ma mal googlen? "Feuchtraumfarbe"?
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Mögliche Stichworte:
    Latexfarbe
    Nassabriebbeständigkeit
     
  3. #3 sw84244, 27.05.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Ist das eher teurer oder günstiger wie eine Fliese?
    Sagen wir mal bei einem Fliesenmaterialpreis zzgl. verlegen von 45-50 EUR / m².
     
Thema:

Feuchttigkeitsbeständige Wandfarben

Die Seite wird geladen...

Feuchttigkeitsbeständige Wandfarben - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...