Grundsteuer?

Diskutiere Grundsteuer? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, ich weiß das ja die Grundsteuer von der Gemeinde erhoben wird auf der grundlage der Berechnung des Finanzamtes. Kann mir jemand...

  1. #1 kai1976, 21.05.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo an alle,

    ich weiß das ja die Grundsteuer von der Gemeinde erhoben wird auf der grundlage der Berechnung des Finanzamtes. Kann mir jemand sagen wie das Finanzamt das berechenet....

    lg ka
     
  2. #2 coroner, 21.05.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    meinst du das da?
     
  3. #3 kai1976, 21.05.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo und danke,

    Aber ich brauche auch einen Grundsteuermessbetrag und der wird ja vom Fa festgelegt...und diese würde mich interessieren

    Lg kai
     
  4. #4 ecobauer, 21.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Nee, das Finanzamt legt erstmal einen Einheitswert fest. Und die Kriterien dazu füllen ein ganzes Buch.
    Allgemein wird der EHW nach der Ausstattung des Gebäudes u.a. festgesetzt. Siehe auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitswert
    Vielleicht einfach mal beim Finanzamt den Vordruck besorgen und mal durchlesen, was da alles abgefragt wird. Vielleicht wird es dann ein wenig heller! :think
     
  5. #5 kai1976, 21.05.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Danke dir...

    lg kai
     
Thema:

Grundsteuer?

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

    Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  2. Grundsteuer - DachfensterRollläden

    Grundsteuer - DachfensterRollläden: Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut. Nun wollte ich dann die Rechnung mit...
  3. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

    Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  4. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...