Dachboden dämmen mit Zellulose

Diskutiere Dachboden dämmen mit Zellulose im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe die Möglichkeit für meinen Bruder einen unausgebauten Dachboden als Eigentumswohnung umzubauen. Die Dachziegel sind augenscheinlich...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ich habe die Möglichkeit für meinen Bruder einen unausgebauten Dachboden als Eigentumswohnung umzubauen.
    Die Dachziegel sind augenscheinlich dicht, aber es fehlt die Folie
    unter dem Dachziegel...
    Wenn ich diesen Dachboden ausbauen würde,würde ich sehr gerne sämtliche Drempel und natürlich zwischen den Sparren mit Zellulose ausblasen lassen.
    Wie würde ich das hinbekommen das ich später keine Probleme bekomme wenn ein Dachziegel mal nicht mehr ganz dicht ist und auch die Sparren nicht schimmeln,etc.
    Oder müsste ich die Dachziegel erneuern lassen mit Folie, was ich nicht hoffe, des bugets wegen.......
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Komplett erneuern lassen, aber unter keinen Umständen mit Folie wenn du ausblasen willst...

    Das gibt fast immer Ärger...

    Feste Unterdeckung ist meiner Meinung nach Pflicht fürs Ausblasen...
     
  3. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Weiter Vorschläge trotzdem willkommen
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es gibt keine sinnvollen weiteren Vorschläge.

    Ausblasen ist bei dir unmöglich, alles mit von innen angebrachten Folien etc unter den Pfannen sind Bastelarbeiten und Murx...

    Willst du sinnvolle Vorschläge oder Gesundbeten von Murx?
     
  5. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    HPF. Das ist nicht ernst gemeint. Es gibt Lösungsvorschläge.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Echt? Ich habe bisher noch nicht einen einzigen tauglichen Lösungsvorschlag gesehen. Bisher alles nur Basteleien...

    Wie willst du das denn z.B. an der Traufe lösen? Wie willst du das Wasser sinnvoll ableiten?
    Ist doch im Endeffekt alles teurer als das Dach neu zu machen.

    Da wird eine tote Kuh gemolken...

    Sorry, bisher da nur Murks und Huddel erlebt, nix was zuverlässig und mit Garantie über 20 Jahre halten würde.

    Und was spricht dagegen wenn die Pfannen noch gut sind einen Umdecker zu machen? Dann hat man alles sinnvoll erledigt. Das Dach ist wieder 100% fitt und die Unterdeckplatten sind auch montiert.

    Aber alles dazwischen halte ich für Murks...

    Und du solltest mal deine Registrierung abschließen, da dürfte noch eine Mail ungelesen bei dir rumschimmeln im Postkasten. Da ist ein Link drin, klick den mal an...
     
Thema:

Dachboden dämmen mit Zellulose

Die Seite wird geladen...

Dachboden dämmen mit Zellulose - Ähnliche Themen

  1. Zwischenkriegsreihenhaus - Dachboden dämmen

    Zwischenkriegsreihenhaus - Dachboden dämmen: Liebe Bauexperten, Durch eine Gesamtrenovierung eines Reihenhauses aus der Zwischenkriegszeit war ich bisher immer stiller Leser des Forums und...
  2. Dachboden dämmen??

    Dachboden dämmen??: Wie sollte ich meinen Dachboden dämmen? Der Boden ist nicht überall eben und ist mit einem grobkörnigen Belag, oder sowas, gemacht. Wäre hier eine...
  3. Dachboden dämmen

    Dachboden dämmen: Hallo zusammen, unser Dach ist in den Schrägen mit 16cm Glaswolle gedämmt. Die Glaswolle möchte ich mit der Isover Duplex KM abdichten. Damit...
  4. Dachboden nachträglich dämmen

    Dachboden nachträglich dämmen: Hallo zusammen, Wir haben 2011 ein günstiges( von IBG Haus) 1,5 geschossiges Haus mit Ytong und WDVS gebaut. Die Dämmung im OG geht von den...
  5. Fußboden des Dachbodens dämmen?

    Fußboden des Dachbodens dämmen?: Hallo zusammen, um Energie zu sparen, möchten wir den Boden des Dachbodens weiter dämmen. Der Boden des Dachbodens besteht derzeit aus...