Feuchte Wände im Keller

Diskutiere Feuchte Wände im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei einen Keller zu sanieren, der schon seit mehreren Jahren feuchte Stellen an den Wänden aufweißt. Diese Stellen sind an...

  1. #1 nothin2g, 21.05.2011
    nothin2g

    nothin2g

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spieleentwickler
    Ort:
    Zeil
    Wir sind gerade dabei einen Keller zu sanieren, der schon seit mehreren Jahren feuchte Stellen an den Wänden aufweißt. Diese Stellen sind an Außenwänden UND Innenwänden jeweils direkt oberhalb des Estrichs zu finden, ja sogar an Außenwänden, die frei stehen, da die Südseite komplett mit Terasse oberirdisch ist.
    Der Magnesia-Estrich ist an den besagten Stellen auch feucht. Eine erste "Estrichgrabung" an einer besagten Stelle hat folgenden Aufbau zu Tage gebracht: Bodenplatte, schwarze, dickere Folie bis zur Estrichoberkante, Styroporschicht und danach den Magnesiaestrich. Die Bodenplatte scheint unter der feuchten Stelle trocken zu sein. Das Haus ist BJ 1972.
     
Thema:

Feuchte Wände im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände im Keller - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Feuchter Keller mit Stampfbeton Wänden

    Feuchter Keller mit Stampfbeton Wänden: Hallo zusammen, ich bin Mike und habe letztes Jahr ein altes Reihenendhaus aus, Bj. ca. 1927 gekauft. Dieses Haus hat eine Ost-Westausrichtung...
  3. Feuchte Wand Keller

    Feuchte Wand Keller: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte hier mal nach Rat fragen. Ich habe letztes Jahr ein Haus BJ.1902 gekauft und komplett saniert....
  4. Altbau 1971 feuchte Keller Wand

    Altbau 1971 feuchte Keller Wand: Hallo zusammen, Wir haben vor 7 Jahren ein Haus aus 1971 gekauft. In den letzten Jahren stand im heizungsraum ab und zu ein bisschen Wasser. Wir...
  5. Keller -Wände und Bodenplatte feucht

    Keller -Wände und Bodenplatte feucht: Liebe Bauexperten, zuerst möchte ich ein Lob auf dieses tolle und vorallem hilfreiche Forum aussprechen! Gerade für mich als Laien ist das...