Ideen für eine Brüstung?

Diskutiere Ideen für eine Brüstung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem oder besser: Ich suche euren Rat. Ich baue gerade mein Dach aus und gelange zur Zeit noch mit einer...

  1. #1 Sventekk, 22.05.2011
    Sventekk

    Sventekk

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Quickborn
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem oder besser: Ich suche euren Rat.
    Ich baue gerade mein Dach aus und gelange zur Zeit noch mit einer eher spartanischen Treppe nach oben. Eine neue Treppe kommt demnächst...

    Nun habe ich aber eben nur ein Loch in der Decke. 2 x 1 Meter.
    Meine Frage an euch: Wie kann ich eine Brüstung realisieren?
    Ich dachte an eine Höhe von 1m und das ganze in UForm.
    Aber wie kriege ich das fest? Ich hab keine Lösung.
    Zuerst dachte ich an Rigips, jedoch glaube ich, daß ich das nicht stabil kriege?
    Dann an Ytong Steine, aber wie krieg ich die fest?

    Wie würdet ihr das machen? Ich hab keine Idee und würde mich über eure Vorschläge freuen.

    Gruß Sven
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzgerüst, wie bei den alten Speichern...
    Kann man gut an die Deckenbalken anschrauben...
     
Thema:

Ideen für eine Brüstung?

Die Seite wird geladen...

Ideen für eine Brüstung? - Ähnliche Themen

  1. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  2. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...
  5. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...