Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    rees
    Beruf
    Straßenbauer
    Beiträge
    8

    Aussentreppe Natursteine

    Hallo Forum,
    Ich bin grad dabei eine Aussentreppe aus Natursteine zu planen.
    Die Treppe geht von Garagentüre zur Terasse, der Höhenunterschied beträgt ca. 2m die Terrasse ist mit Granitplatten 40*40 bereits verlegt.
    Jetzt bin ich auf der suche nach ner schönen zum Granit passenden Treppe.

    Hat jemand ne Idee wo ich mir Anregungen holen könnte oder gibt mir Vorschläge wie Ich da am besten was machen könnte..?
    Bin für jeden Vorschlag und tipp offen

    Gibt es vielleicht eine Software oder ähnliches mit der man eine Treppe selbst planen kann, kennt jemand was in der richtung?

    Ich bedanke mich schon mal sehr für Tipps, Anregungen und Ideen..

    Gruss Tomczek
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussentreppe Natursteine

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    695
    Wir bekommen sowas hier:




    Da werden Granitfindlinge gesägt und Stufen daraus gemacht, sieht sehr schön aus, hält ewig, kostet halt ein bischen was
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    rees
    Beruf
    Straßenbauer
    Beiträge
    8
    ..sieht sehr schön aus,[/QUOTE]
    naja, is geschmackssache

    ..hält ewig,[/QUOTE] ja das is wohl war. wenn beim bau nicht gepfuscht wird

    kostet halt ein bischen was[/QUOTE]

    eine Treppe mit Natursteinen ausgepflaster sieht meiner meinung nach viel viel besser aus, und is soo teuer auch gar nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von THEO
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Tomczek23 Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Idee wo ich mir Anregungen holen könnte oder gibt mir Vorschläge wie Ich da am besten was machen könnte..?
    Bin für jeden Vorschlag und tipp offen
    Nun, nach Deiner Bewertung des ersten Vorschlags wirst Du wohl nicht mehr so viele Vorschläge bekommen.

    Es ist Pfingsten, da hast Du heute und morgen Zeit Dich auf die Socken zu machen um zu sehen, wie Deine Nachbarn die Angelegenheit gelöst haben.
    Eine bessere und vielfältigere Ausstellung wirst Du nirgendwo finden

    Die besten (nach Deiner Vorstellung) fotografierst Du und geht damit zum Garten- und Landschaftsbauer. Der macht Dir ein Angebot.

    Dann kannst Du Dich auch darauf verlassen, dass beim Bau nicht gepfuscht wird - viel Erfolg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Wieland
    Gast
    Zitat Zitat von nachttrac Beitrag anzeigen
    Wir bekommen sowas hier:


    http://www.vgb.de/Bilder/Findlingsstufen1.jpg

    Da werden Granitfindlinge gesägt und Stufen daraus gemacht, sieht sehr schön aus, hält ewig, kostet halt ein bischen was


    Hat was von einem trockenen Bachlauf, sieht sehr natürlich aus.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    theo das mit dem auftrag für den gala wird wohl nix, der bastelt selber, alle andern machen doch nur pfusch. was der strassenbauer sucht ist ein plan aber der hat die NB nicht gelesen und dann kommen halt solche anfragen raus.
    mit den dürftigen angaben des themenstellers fällt es schwer ein freistehendes trockenklo zu planen aber was soll´s.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen