Aussentreppe Natursteine

Diskutiere Aussentreppe Natursteine im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Ich bin grad dabei eine Aussentreppe aus Natursteine zu planen. Die Treppe geht von Garagentüre zur Terasse, der Höhenunterschied...

  1. #1 Tomczek23, 22.05.2011
    Tomczek23

    Tomczek23

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    rees
    Hallo Forum,
    Ich bin grad dabei eine Aussentreppe aus Natursteine zu planen.
    Die Treppe geht von Garagentüre zur Terasse, der Höhenunterschied beträgt ca. 2m die Terrasse ist mit Granitplatten 40*40 bereits verlegt.
    Jetzt bin ich auf der suche nach ner schönen zum Granit passenden Treppe.

    Hat jemand ne Idee wo ich mir Anregungen holen könnte oder gibt mir Vorschläge wie Ich da am besten was machen könnte..?
    Bin für jeden Vorschlag und tipp offen ;)

    Gibt es vielleicht eine Software oder ähnliches mit der man eine Treppe selbst planen kann, kennt jemand was in der richtung?

    Ich bedanke mich schon mal sehr für Tipps, Anregungen und Ideen..

    Gruss Tomczek
     
  2. #2 nachttrac, 23.05.2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Wir bekommen sowas hier:


    [​IMG]

    Da werden Granitfindlinge gesägt und Stufen daraus gemacht, sieht sehr schön aus, hält ewig, kostet halt ein bischen was
     
  3. #3 Tomczek23, 12.06.2011
    Tomczek23

    Tomczek23

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    rees
    ..sieht sehr schön aus,[/QUOTE]
    naja, is geschmackssache :D

    ..hält ewig,[/QUOTE] ja das is wohl war. wenn beim bau nicht gepfuscht wird ;)

    kostet halt ein bischen was[/QUOTE]

    eine Treppe mit Natursteinen ausgepflaster sieht meiner meinung nach viel viel besser aus, und is soo teuer auch gar nicht.
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Nun, nach Deiner Bewertung des ersten Vorschlags wirst Du wohl nicht mehr so viele Vorschläge bekommen.

    Es ist Pfingsten, da hast Du heute und morgen Zeit Dich auf die Socken zu machen um zu sehen, wie Deine Nachbarn die Angelegenheit gelöst haben.
    Eine bessere und vielfältigere Ausstellung wirst Du nirgendwo finden :p

    Die besten (nach Deiner Vorstellung) fotografierst Du und geht damit zum Garten- und Landschaftsbauer. Der macht Dir ein Angebot.

    Dann kannst Du Dich auch darauf verlassen, dass beim Bau nicht gepfuscht wird - viel Erfolg.
     
  5. #5 Wieland, 12.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast



    Hat was von einem trockenen Bachlauf, sieht sehr natürlich aus.

    :bau_1:
     
  6. #6 gunther1948, 12.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    theo das mit dem auftrag für den gala wird wohl nix, der bastelt selber, alle andern machen doch nur pfusch. was der strassenbauer sucht ist ein plan aber der hat die NB nicht gelesen und dann kommen halt solche anfragen raus.
    mit den dürftigen angaben des themenstellers fällt es schwer ein freistehendes trockenklo zu planen aber was soll´s.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Aussentreppe Natursteine

Die Seite wird geladen...

Aussentreppe Natursteine - Ähnliche Themen

  1. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Drainmatten auf Altbau Treppenkörper nötig

    Drainmatten auf Altbau Treppenkörper nötig: Guten Tag, bitte um Mithilfe bzw. Entscheidungsfindung. kurz zur Baubeschreibung : Altbau 1972 nicht ganz gerade.. wurde zum Teil saniert nun...