Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    89551
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    1

    Geschossdecke isolieren

    Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann.
    In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum
    Dachboden isolieren. Es ist eine Holzkastendecke. In den Holzkästen liegt
    8cm Steinwolle. Nun möchte ich 20 cm Isofloc Dämmstoff einbringen (einblasen). Ist es ratsam, vorher die Steinwolle zu entfernen oder kann diese überfüllt werden? Der Dachboden ist nur in der Mitte begehbar, was auch so bleiben soll. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    HG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geschossdecke isolieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz
    Gebäudediagnostiker
    Beiträge
    1,316
    Vorher die Statik und sicherheitshalber auch die Luftdichtheit überprüfen lassen, dann könnte eine fachgerecht eingebrachte und schadensfreie Miwo-Dämmschicht gewiss eingebaut bleiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen