Geschossdecke isolieren

Diskutiere Geschossdecke isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann. In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum Dachboden...

  1. #1 geizang, 22.05.2011
    geizang

    geizang

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    89551
    Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann.
    In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum
    Dachboden isolieren. Es ist eine Holzkastendecke. In den Holzkästen liegt
    8cm Steinwolle. Nun möchte ich 20 cm Isofloc Dämmstoff einbringen (einblasen). Ist es ratsam, vorher die Steinwolle zu entfernen oder kann diese überfüllt werden? Der Dachboden ist nur in der Mitte begehbar, was auch so bleiben soll. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    HG
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Vorher die Statik und sicherheitshalber auch die Luftdichtheit überprüfen lassen, dann könnte eine fachgerecht eingebrachte und schadensfreie Miwo-Dämmschicht gewiss eingebaut bleiben.
     
Thema:

Geschossdecke isolieren

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke isolieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Geschossdecke dämmen?

    Wie Geschossdecke dämmen?: Hallo, ich lasse gerade ein Ferienhaus aus den 60ern in Norditalien renovieren. Das Gebäude ist eingeschossig (Raumhöhe 2,70-2,90) und hat nur...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  4. Zusätzliche Geschossdecke oder Dachstuhl isolieren

    Zusätzliche Geschossdecke oder Dachstuhl isolieren: Hallo erstmal, bin absoluter neuling hier im forum und wollte mal wissen was die fachleute von meinen gedanken halten. wir planen in naher...
  5. Geschossdecke: wie dick isolieren

    Geschossdecke: wie dick isolieren: Hallo, ich habe jetzt schon jede Menge Formusbeiträge gelesen, aber meine Frage ist noch immer ungeklärt: Ich bewohne ein Haus BJ 1956, in dem...