Wer trägt die Kosten der Baugrunduntersuchung?

Diskutiere Wer trägt die Kosten der Baugrunduntersuchung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, wer die Kosten der Baugrunduntersuchung trägt wenn diese in der Baubeschreibung wegen Knollenmergel vorgeschrieben...

  1. Masche

    Masche

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzassistentin
    Ort:
    Albershausen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wer die Kosten der Baugrunduntersuchung trägt wenn diese in der Baubeschreibung wegen Knollenmergel vorgeschrieben ist? Wir sind an einem Grundstück dran und überlegen, wer dies wohl bezahlen muss. Der jetzige Eigentümer oder der potenzielle Käufer? Hat jemand eine Ahnung wieviel so eine Untersuchung kostet?
     
  2. #2 BauKran, 22.05.2011
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Der, der es beauftrag wirds auch zahlen müssen.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Preise von 700 € bis 2000 €. Also mal 1500 € annehmen für ein halbwegs brauchbares Gutachten.
    Wer beauftragt, kann frei vereinbart werden. Allerdings will ja der Verkäufer des Grundes nicht Bauen, warum soll er ein Gutachten machen?
     
Thema:

Wer trägt die Kosten der Baugrunduntersuchung?

Die Seite wird geladen...

Wer trägt die Kosten der Baugrunduntersuchung? - Ähnliche Themen

  1. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  2. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

    Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  3. Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?

    Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?: Hallo Ich hätte da mal eine Frage Mein Nachbar reißt das haus ab, was direkt an unseres dran ist. Jetzt meint er das wir die hälfte dazu zahlen...
  4. Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?

    Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen… Eins bitte vorweg: ich bin leider nicht vom Fach und noch dazu eine Frau J....
  5. wer trägt Kosten für Abtretung Grundschuld an Bausparkasse

    wer trägt Kosten für Abtretung Grundschuld an Bausparkasse: Hallo zusammen. Habe einen Bausparvertrag abgeschlossen. Auf Wunsch haben wir eine Grundschuld zugunsten der BSK abgesichert. Die Kostenrechnung...