Herdanschluss

Diskutiere Herdanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Probleme beim Kochen, Auslösen der Sicherung bei normalen Gebrauch (Überlast 1phasiger Anschluss), rauchende Zuleitungen oder Anschlussdosen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Probleme beim Kochen, Auslösen der Sicherung bei normalen Gebrauch (Überlast 1phasiger Anschluss), rauchende Zuleitungen oder Anschlussdosen, .....

    Wobei nicht jeder Brandgeruch vom E-Herd selbst kommen kann.
    [​IMG]

    :D
    Jonny
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Foto der Woche!

    Hi Jonny

    Erstklassiges Foto!

    Ich hoff nun mal der Kuchen war nicht von Deiner Frau, während Du nach der/m verschmorten .... gesucht hast.
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Spannung

    @gonso zur Info

    Seit X Jahren bereits in D: 230V und 400V
     
  4. #24 Lena1983, 31.05.2011
    Lena1983

    Lena1983

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Sozialpädagogin
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    also ich habe nachgesehen... Sicherung raus...Stromprüfer...und Dose auf... ;-)
    Dann habe ich zuerst gezählt und mir die Kabel genauer angesehen... im Baumarkt konnte ich dann die Kabel / Adern vergleichen und so erkennen, dass es sich bei mir zu Hause um ein 3x1,5mm² handelt.

    Alles Liebe Lena
     
  5. #25 00imperator, 31.05.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Also, damit solltest Du keinen Herd anschliessen, Adern sind zu schwach...

    Da müßte eine neue Leitung gelegt werden mit 5 Adern, fraglich ist nur, ob das der Sicherungskasten hergibt (Drehstrom)? Ich glaube Du wohnst im Altbau? Das könnte da eh spannend werden, je nach Alter der Leitungen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie oben bereits geschrieben, ist das eine Sache für einen Fachmann. Also bitte nicht selbst versuchen hier eine, im wahrsten Sinne des Wortes, brandgefährliche Konstruktion zu basteln.

    Der Vermieter ist verpflichtet eine ordnungsgemäße Anschlußmöglichkeit sicherzustellen, also den Vermieter darauf aufmerksam machen, und der soll einen Eli kommen lassen.

    Wie man das nun realisiert, sollte man dem Fachmann überlassen. Hier im Forum werden wir dieses "Problem" nicht lösen können.

    Deswegen an dieser Stelle :closed:
     
Thema:

Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss mit 25A?

    Herdanschluss mit 25A?: Hallo in die Runde, keine Ahnung, ob ich hier gerade richtig bin. Ich versuch es einfach mal. Im Zuge unsere Sanierung wurden auch die...
  2. Auslegung Herdanschluss

    Auslegung Herdanschluss: Servus, Auf welche Last sollte man denn heutzutage bei einer Renovierung einen Herdanschluss auslegen? Mein Elektriker kann mir auf der...
  3. Herdanschluss massive Leitung zulässig/möglich?

    Herdanschluss massive Leitung zulässig/möglich?: Guten Tag ich bin neu hier und möchte am Samstag eine neue Küche montieren. Da der Herd komplett wo anders stehen wird als vorher habe ich mir...
  4. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  5. Kabel Herdanschluss Durchmesser Querschnitsfläche

    Kabel Herdanschluss Durchmesser Querschnitsfläche: Hallo nochmal kurze Frage bez. Herdanschluss. Wenn davon die Rede ist, dass das Kabel für Herdanschluss muss mindestens ein 5x2,5 sein ist es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.