Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Hausfrau Mutter
    Beiträge
    3

    Frage Toilette stinkt. Weiß nicht weiter. :-(

    Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft.
    Die Toilettenspülung läuft über unser Regenwasser.
    Seit kurzem haben wir das Problem, wenn jemand die Toilettenspülung betätigt, stinkt das ganze Bad wir scholli. Das ist echt schlimmer, wie wenn 5 Personen zusammen Ihr Geschäft erledigen würden. :-(
    Den Filter haben wir jetzt mehrfach gereinigt und es wird einfach nicht besser.
    Hat eventuell jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Habe schon extra so Tabletten im Spülkasten und Raumduft, aber das wird alles vollkommen übertönt.

    Wäre supi, wenn jemand einen Rat an.

    LG Tilwak
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Toilette stinkt. Weiß nicht weiter. :-(

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von coroner
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Ulm/Deutschland
    Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Beiträge
    1,908
    Hi,
    war denn schonmal jemand an/in/über der Zisterne um dort den Zustand
    in Augenschein zu nehmen?
    Ich würde da mal reinschauen und ggf. leermachen und reinigen.
    Wenn das Haus erst kürzlich gekauft wurde hat das ggf seit Jahren keiner mehr gemacht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Hausfrau Mutter
    Beiträge
    3
    Ne, das hat von uns noch keiner gemacht.
    Laut angabe des Verkäufers, sollte dies aber noch kurz vorher leer gemacht worden sein, aber ob das stimmt ist natürlich fraglich.

    Sollten wir eventuell nochmal machen, vielleicht wird es dann ja besser.

    Aber wenn man auf dem Gulli davon steht, stinkt da nichts.
    Sollte das Wasser dann nicht auch stinken?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Es könnte auch eine Abwasserleitung defekt sein, oder die Belüftung. Evtl. werden an Waschbecken, Duschwanne o.ä. die Siphons leergesaugt, und der Gestank kommt dann von dort.

    Einfach jemanden kommen lassen der sich damit auskennt. Ob die Regenwasserzisterne die Ursache ist, lässt sich ja überprüfen. Notfalls den Spülkasten umklemmen lassen und dann weiter beobachten.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Hausfrau Mutter
    Beiträge
    3
    Ok, ich danke euch schon einmal.
    Dann werde ich wohl lieber jemanden kommen lassen, der sich auskennt, denn wir haben leider keine Ahnung davon.

    LG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen