Toilette stinkt. Weiß nicht weiter. :-(

Diskutiere Toilette stinkt. Weiß nicht weiter. :-( im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Die Toilettenspülung läuft über unser Regenwasser. Seit kurzem haben wir das Problem, wenn...

  1. tilwak

    tilwak

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau Mutter
    Ort:
    Hagen
    Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft.
    Die Toilettenspülung läuft über unser Regenwasser.
    Seit kurzem haben wir das Problem, wenn jemand die Toilettenspülung betätigt, stinkt das ganze Bad wir scholli. Das ist echt schlimmer, wie wenn 5 Personen zusammen Ihr Geschäft erledigen würden. :-(
    Den Filter haben wir jetzt mehrfach gereinigt und es wird einfach nicht besser.
    Hat eventuell jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Habe schon extra so Tabletten im Spülkasten und Raumduft, aber das wird alles vollkommen übertönt.

    Wäre supi, wenn jemand einen Rat an.

    LG Tilwak
     
  2. #2 coroner, 23.05.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi,
    war denn schonmal jemand an/in/über der Zisterne um dort den Zustand
    in Augenschein zu nehmen?
    Ich würde da mal reinschauen und ggf. leermachen und reinigen.
    Wenn das Haus erst kürzlich gekauft wurde hat das ggf seit Jahren keiner mehr gemacht... :shades
     
  3. tilwak

    tilwak

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau Mutter
    Ort:
    Hagen
    Ne, das hat von uns noch keiner gemacht.
    Laut angabe des Verkäufers, sollte dies aber noch kurz vorher leer gemacht worden sein, aber ob das stimmt ist natürlich fraglich.

    Sollten wir eventuell nochmal machen, vielleicht wird es dann ja besser.

    Aber wenn man auf dem Gulli davon steht, stinkt da nichts.
    Sollte das Wasser dann nicht auch stinken?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es könnte auch eine Abwasserleitung defekt sein, oder die Belüftung. Evtl. werden an Waschbecken, Duschwanne o.ä. die Siphons leergesaugt, und der Gestank kommt dann von dort.

    Einfach jemanden kommen lassen der sich damit auskennt. Ob die Regenwasserzisterne die Ursache ist, lässt sich ja überprüfen. Notfalls den Spülkasten umklemmen lassen und dann weiter beobachten.

    Gruß
    Ralf
     
  5. tilwak

    tilwak

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau Mutter
    Ort:
    Hagen
    Ok, ich danke euch schon einmal.
    Dann werde ich wohl lieber jemanden kommen lassen, der sich auskennt, denn wir haben leider keine Ahnung davon.

    LG
     
Thema: Toilette stinkt. Weiß nicht weiter. :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum stinkt toilettenspülung mit regenwasser

    ,
  2. up spülkasten stinkt

    ,
  3. WC Spülung mit Regenwasser riecht

    ,
  4. regenwassertank fue toilette stinkt,
  5. zisterne stinkt
Die Seite wird geladen...

Toilette stinkt. Weiß nicht weiter. :-( - Ähnliche Themen

  1. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  2. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  3. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  4. Toilette umbauen

    Toilette umbauen: Guten Abend, ist vielleicht ne komische Frage, aber ich möchte aus einer alten Toilette, noch in Betrieb, einen Abstellraum machen. Nun sollte...
  5. Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

    Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?: Hallo, ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen...