Estrich auf Ziegelboden im Keller

Diskutiere Estrich auf Ziegelboden im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte den kalten Keller (BJ 64, Lochziegelsteine auf Naturboden) zum Pelletlager ausbauen. Welchen Estrich soll ich wählen: Lochziegel raus,...

  1. mike60

    mike60

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Gomaringen
    Ich möchte den kalten Keller (BJ 64, Lochziegelsteine auf Naturboden) zum Pelletlager ausbauen. Welchen Estrich soll ich wählen: Lochziegel raus, Betonplatte giessen mit Trockensetrich drauf, oder direkt Estrich (Nass/trocken?) auf die Ziegel? Vielen Dank für Vorschläge.
     
  2. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem im Stall. Dort liegen auch Ziegel auf dem Boden. Mein Berater hat mir geraten die Steine rauszunehmen und einen neuen Betonboden zu gießen. Auf der Deele wurde das bereits so gemacht (nicht durch mich).

    Ist der jetzige Boden feucht?
     
Thema: Estrich auf Ziegelboden im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich auf ziegelboden

    ,
  2. estrich ziegelboden

    ,
  3. ziegelboden abdichten

    ,
  4. ziegelboden sanieren
Die Seite wird geladen...

Estrich auf Ziegelboden im Keller - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...