Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

Diskutiere Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer...

  1. Masche

    Masche

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzassistentin
    Ort:
    Albershausen
    Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer Einzelfirma Anspruch auf Lakra- und Kfw-Darlehen habe? Weiss jemand Bescheid?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was meinst Du mit "Anspruch"? Für welchen Zweck wird das Darlehen benötigt?(Privatimmobilie, Gewerbe)
    Es kommt letztendlich nur auf die Programme und den Verwendungszweck an.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Masche

    Masche

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzassistentin
    Ort:
    Albershausen
    Das Darlehen wird zum Bau eines privaten EFH gebraucht. Wir haben drei Kinder, da gibt es auf jeden Fall von der Lakra ein Darlehen. Nur ist eben die Frage ob ich dieses als Selbstständige auch bekomme???
     
  4. #4 jannis09, 24.05.2011
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    Also "auf jeden Fall" bekommt man das auf jeden Fall nicht !!!
    Da sind schon einige Bedingungen und Grenzen, die Du einhalten mußt.
    (Einkommensgrenzen, Belastungsgrenzen usw.....)
    Vergnüge Dich mal auf der Homepage der Landesbank BW.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Als Selbständiger wird man zwar oft geprügelt, aber wenn es um die von Dir genannten Förderungen geht, darf man auch als Selbständiger mitspielen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

Die Seite wird geladen...

Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige? - Ähnliche Themen

  1. Lbank - Lakra - Z15 Darlehen

    Lbank - Lakra - Z15 Darlehen: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen. Bis auf das, dass...
  2. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  3. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  4. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  5. Z-15 Darlehen...viele Fragen...

    Z-15 Darlehen...viele Fragen...: Liebe Experten und Erfahrene:e_smiley_brille02:, im Rahmen des Programms "Preiswertes Wohneigentum" (Stuttgart) sind in den Einkommensgruppen I...