Diffusionsoffene Folie und Dämmung

Diskutiere Diffusionsoffene Folie und Dämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, :winken wollte mir vor nächstes Jahr noch Dämmung zulegen da die Preise ja steigen sollen. Habe mich für Klemmfilz von...

  1. #1 hausmann, 24.12.2004
    hausmann

    hausmann

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistik
    Ort:
    HEF
    Hallo Zusammen, :winken

    wollte mir vor nächstes Jahr noch Dämmung zulegen da die Preise ja steigen sollen. Habe mich für Klemmfilz von Thermolan entschieden (WLG 35).

    Nun meine frage habe ein Dach mit Diffusionsoffene Folie die Sparren sind 18 Dick was für eine Dämmstärke nehme ich?
    Genau 18 oder lieber 16 wegen der Luftzirkulation? :confused:

    Die meisten sagen man kann direkt an die Folie dran stoßen, was meint Ihr dazu??

    Danke schon mal für alle Antworten! :)
     
  2. #2 NBasque, 24.12.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Nehmen Sie ...

    Nehmen Sie eine 18 cm starke Dämmung. Einbau mit ca 1 cm Übermass, anschließend mit geeigneter Dampfbremse (z.B. Pro Clima DB) luftdicht abdecken.

    http://www.proclima.de
     
Thema:

Diffusionsoffene Folie und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffene Folie und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

    Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  2. Sinnvoller Aufbau für Holzbalkendecke?

    Sinnvoller Aufbau für Holzbalkendecke?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Problemstellung, die vermutlich schon oft vorkam, aber beim Suchen fand ich eigentlich nur Ergebnisse...
  3. Die diffusionsoffene Dampfbrems-Folie

    Die diffusionsoffene Dampfbrems-Folie: Halli, hallo, danach habe ich doch schon immer gesucht. Davon werde ich mir einen Vorrat anlegen. Für alle Fälle ..... (Wer weiß, was...
  4. diffusionsoffene Folie anstatt Dampfbremse?

    diffusionsoffene Folie anstatt Dampfbremse?: Hallo, ich bin gerade dabei, mich ein bisschen zu den möglichen Dachaufbauten einzulesen. Unter anderem bin ich dabei auf das xxxxxxxxx...