Wer kann weiterhelfen ?

Diskutiere Wer kann weiterhelfen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Fachleute, habe folgendes Problem. Mein Haus Bauj. 1974 hat einen offenen Kamin innen und einen an der außenseite. Der zug vom innen Kamin...

  1. Illu

    Illu

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagermeister
    Ort:
    Marschacht
    Moin Fachleute,
    habe folgendes Problem. Mein Haus Bauj. 1974 hat einen offenen Kamin innen und einen an der außenseite. Der zug vom innen Kamin wird in 2m höhe nach draußen geleitet.
    Wegen neuer Fenster reichte die Innenluft nicht mehr aus und der offene Kamin hat nur nach innen geblökert. Jetzt habe wir eine Kaminkasette. Alles funzte topp. Bis letzte woche was im Kamin Klapperte und wir Putzteile fanden.
    Kasette rausgezogen und schreck :yikes lass nach ,gesehen der ganze Putz im Abzug an der außenwand ist abgefallen.
    Was Nun ?:yikes Außenwand ist Ytong . Wie und womit kann ich die Ytongwand verschmieren ,behandeln damit das hält ?[/U
    Das rannkommen ist ein anderes Problem.
    Wer kann mir da bitte einen guten Tipp geben. Ich Danke Euch im vorraus. MfG Illu[​IMG]
     
  2. #2 ecobauer, 25.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ich würde mal einfach aus Verantwortung für die Bewohner sagen: Den Schorni herbeiholen und mit ihm die Sache besprechen.
    Möglicherweise hilft da wohl nur ein Rückbau mit anschließendem Neuaufbau.
    Alles andere könnte wegen der Rauchgase tödlich werden.........
     
Thema: Wer kann weiterhelfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geblökert

Die Seite wird geladen...

Wer kann weiterhelfen ? - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung kann mir jemand weiterhelfen

    Dachsanierung kann mir jemand weiterhelfen: Hallo zusammen, wir sind dabei das Dach eines Freundes etwas zu sanieren. Es ist vor ca.8 Jahren auf das Haus gegommen und mitlerweile auf den...
  2. Dachsanierung kann mir jemand weiterhelfen

    Dachsanierung kann mir jemand weiterhelfen: Hallo zusammen, wir sind dabei das Dach eines Freundes etwas zu sanieren. Es ist vor ca.8 Jahren auf das Haus gegommen und mitlerweile auf den...