Heizgeräusche vermeiden

Diskutiere Heizgeräusche vermeiden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe gehört, dass es zur Vermeidung von Heizgeräuschen eine Art "T-Stück" gibt, welches einfach im Heizkreislauf installiert wird. Das...

  1. Joe

    Joe Gast

    Hallo,
    ich habe gehört, dass es zur Vermeidung von Heizgeräuschen eine Art "T-Stück" gibt, welches einfach im Heizkreislauf installiert wird. Das Prinzip ist denkbar einfach: Mitwandernde Verschmutzungen im Heizkreislauf sind schwerer als Wasser und sammeln sich unten im "T-Stück" an. Dort befindet sich ein Ablassventil, so dass man die mitwandernden Teilchen aus dem Heizkreislauf herausbekommt. Wer kann mir etwas sagen über die Wirkungsweise (Vermeidung von Heizgeräuschen) und über den Hersteller?
    Danke und Gruß
     
  2. #2 enertec, 15.02.2005
    enertec

    enertec

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudeenergieberater & Heizungstechniker
    Ort:
    Bonn/Bad Honnef
    hi wieso ein T-Stück. Nimm einfach einen normalen Schmutzfänger für die Heizung. Und wieso sollte ein T-Stück Geräusche vermindern, wenn soviel Dreck in der Anlage ist, dass es Geräusche gibt dann ist da was falsch gelaufen.
    Geräusche sind eher auf zu hohe Strömungsgeschwindigkeiten, zu geringe Querschnitte, Luft in der Anlage... zurückzuführen

    Gruss

    Patrick
     
Thema: Heizgeräusche vermeiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizgeraeusche

Die Seite wird geladen...

Heizgeräusche vermeiden - Ähnliche Themen

  1. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  2. Wärmebrücke vermeiden (Stahlstütze in der Wand)

    Wärmebrücke vermeiden (Stahlstütze in der Wand): Hi Leute, ich bin im Bereich Architektur/Bau noch ein Neuling (Studium) und plane derzeit ein Gebäude in Holzbauweise, allerdings aufgrund dem...
  3. WDVS – Welches Putzsystem? Algenbewuchs vermeiden!

    WDVS – Welches Putzsystem? Algenbewuchs vermeiden!: Hallo an die Gemeinde, ich habe mich jetzt in den letzten Wochen intensiv versucht zu belesen zum Thema WDVS. Auch hier im Forum habe ich...
  4. Wasserrohre unter Estrich vermeiden?

    Wasserrohre unter Estrich vermeiden?: Hallo, in meinem geplanten EFH (ohne Keller) liegen Gäste-WC und Waschmaschine im EG nicht am Installationsschacht. Zum Verlegen der...
  5. Vorsatzschale, flankierende (Außen-)Wand, Feuchteschäden vermeiden

    Vorsatzschale, flankierende (Außen-)Wand, Feuchteschäden vermeiden: Hallo, ich würde euch gern nochmal um Rat fragen. Wir (Reihenmittelhaus) wollen im Wohnzimmer eine Vorsatzschale zur Schallreduzierung zum...