Türzargen reissen/brechen in den Ecken

Diskutiere Türzargen reissen/brechen in den Ecken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben unser Haus vom Bauträger in 11/2010 übernommen. Nunmehr ist mir aufgefallen, dass bei einigen Türzargen (insbesondere im Keller) an...

  1. #1 UweSeeler, 26.05.2011
    UweSeeler

    UweSeeler

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Geretsried
    Wir haben unser Haus vom Bauträger in 11/2010 übernommen.

    Nunmehr ist mir aufgefallen, dass bei einigen Türzargen (insbesondere im Keller) an den Ecken die Türzargen einreissen/-brechen.

    Ist diese eine Gewährleistungssache (5-Jahre)?

    An den Türzargen hat man ja nichts mehr gemacht. Und öffnen und schliessen der Türen sollte ja drin sein....
     
  2. #2 ecobauer, 26.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Auf jeden Fall.
    Dem Zuständigen schriftlich den Schaden schildern und Termin vor Ort vereinbaren.
     
Thema: Türzargen reissen/brechen in den Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle türzargen reißen

Die Seite wird geladen...

Türzargen reissen/brechen in den Ecken - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...