Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    berlin
    Beruf
    hep
    Beiträge
    4

    regenwasser zwischen der fassade ablaufen lassen?

    hallo, ich hoffe ich bin hier richtig

    ist es denn möglich das regenwasser vom flachdach (etwa 8m²) anstatt über eine rinne zwischen der hinterlüftete fassade und der bitumierten unterschicht ablaufen zu lassen?

    mein dachaufbau würde dann in etwa so aussehen (von innen): 10mm mdf platte, feuchtevariable dampfbremse, 100mm kanthöler mit dämmung, 160mm dwd-platte, bauzeitabdichtung (sia 271), 2° gefälledämmung, kunststoffdachbahn, platten auf stelzlagern


    ich danke schonmal,
    die papierbox


    PS: da bestimmt die warum-frage kommt: ich hätte gerne eine fassade, die mit der oben genutzten decke (z.b. als "terrassenersatz") bündig und gerade abschließt. eine bessere idee als die oben genannte ist mir aber nicht eingefallen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. regenwasser zwischen der fassade ablaufen lassen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Plan dir einen Gully und einen Notüberlauf ein, sieht man nicht (zumindest den Gully) und ist zuverlässig...

    So eine Konstruktion mit hinter der Fassade ablaufen lassen birgt (zu) viele Gefahrenpunkte...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    berlin
    Beruf
    hep
    Beiträge
    4
    hallo,
    danke erstmal für die antwort. habe mir sowas schon gedacht. da ich das fallrohr nicht innen durchlaufen lassen will (dämmung, wärmebrücke, eis), könnte ich 2 schmale fallrohre (D=30-40mm) doch zwischen wand und fassade laufen lassen. oder würde das an diesen stellen die fassade zu wenig belüften?

    gruß,
    die papierbox
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen