Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie?

Diskutiere Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich haba im Gäste-WC eine Hansa-Armatur, welche mit Flexschläuchen (bzw. Stahlmantelschlauch) an den Eckventilen angeschlossen wird....

  1. #1 bruegge, 27.05.2011
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich haba im Gäste-WC eine Hansa-Armatur, welche mit Flexschläuchen (bzw. Stahlmantelschlauch) an den Eckventilen angeschlossen wird.

    Wollte eigentlich ein dünnes silbernes Rohr dafür nehmen (die Schläuche bleiben später sichtbar), da die Schläuche jedoch via Feingewinde eingeschraubt werden, sagt mir der Händler, dass es diese Rohre (ich hoffe ihr wisst welche ich meine) dafür nicht gebe.

    Hat jemand eine Idee wie ich einen normalen Zulaufschlauch für eine Armatur optisch aufpeppen kann? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

    Erste Ideen von mir waren Spiralschlauch rum bzw. Kabelisolation vorsichtig ablösen und dann rum + ansprühen kommen mir nicht so praktiKABEL vor :)

    Vielen Dank für Eure Mühen...
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Was meinen Sie denn mit "optisch aufpeppen"?
    Bevor Sie daran herumbasteln und sich evtl. einen Wasserschaden einholen, suchen Sie nach einer Waschtischunterverkleidung oder stellen Sie einen Schrank drunter.

    Meine Meinung
    svjm
     
  3. #3 bruegge, 27.05.2011
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe nicht vor an dem Schlauch selber zu basteln. Denke nur daran ihn zu "ummanteln" - also den Schlauch so zu belassen und darum eine Verkleidung.

    WT-Unterverkleidung oder Schrank wären in dem (sehr) kleinen Gäste-WC unpassend. Habe daher einen Design-Sifon + Übersteckkappen f. die Eckventile - stört nur noch der Schlauch selber.
     
  4. BK5153

    BK5153

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Handwerksmeister
    Ort:
    Mechernich
    Ich würde im Sanitär - Fachhandel nachfragen;
    Flexschlauch so kurz als möglich, Quetschverschraubung mit Cromröhrchen auf bis zum Eckventil.

    Ein guter Sanitärhändler hat das passende da.
     
  5. #5 bruegge, 31.05.2011
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Danke für den guten Vorschlag...habe aber noch eine Frage bezügl. des Materials.

    Habe im Baumarkt passende Rohre gefunden, welche auch mit "Rohr z. Eckventil" ausgezeichnet sind.
    Chromfarbene Kupferröhrchen...
    Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin, aus welchem Material die Wasserleitungen sind (Haus gekauft-Baujahr 1999-in einer Ausschreibung steht Kaltwasser KU Rohr, Warmwasser Wiku Rohr, aber es gibt an anderen Stellen Abweichungen von der Ausschreibung).
    Könnte es da nicht ggf auch zu einem Problem mit dem Kupfer-Ionen kommen...zum einem falls andere Rohre verzinkt sein sollten (gibt es das bei Trinkwasserleitungen überhaupt?), zum anderen mit der Gesundheit...

    Obwohl heutzutage die Kupferrohre ja alle Innenbeschichtet sind...hmmm
     
Thema: Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenschläuche verkleiden

    ,
  2. verkleidug fuer waschmaschienenschlauch

    ,
  3. zu und ablaufschlauch waschmaschiene verkleiden

    ,
  4. Verkleidung von zu und ablaufschlauch,
  5. schlauch für ausziehbaren wasserhahn verkleiden,
  6. verkleidung flexschlauch
Die Seite wird geladen...

Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...
  2. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  3. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  4. Waschbecken ohne Bohrung an Wand

    Waschbecken ohne Bohrung an Wand: Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...
  5. Anschlussschlauch Kühlschrank

    Anschlussschlauch Kühlschrank: Hallo! Unsere Schwiegertochter i. L. hat aus England einen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter mitgebracht. Als Wasseranschluss ist ein Schlauch von...