Pro/Contra Blähtonelemente

Diskutiere Pro/Contra Blähtonelemente im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns gerade in der Bauplanung und sind dabei auf die Blähtonelement-Bauweise gestossen. Auf den ersten Blick sehe...

  1. #1 iridium99, 27.05.2011
    iridium99

    iridium99

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. (FH)
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    wir befinden uns gerade in der Bauplanung und sind dabei auf die Blähtonelement-Bauweise gestossen.
    Auf den ersten Blick sehe ich grosse Vorteile.
    "Massive" Wand
    guter Schallschutz
    schnelle und massgenaue Erstellung
    "trockener" Bau

    Was spricht gegen die Bauweise?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bauweise?

    Grüsse
    Iridium
     
  2. #2 alex2008, 27.05.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wenn Du Vorteile siehst dann musst ja vorher mit anderem verglichen haben.
    Und mit was hast verglichen?
    Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Wandbildnern gibts halt immer noch nicht.
     
Thema:

Pro/Contra Blähtonelemente

Die Seite wird geladen...

Pro/Contra Blähtonelemente - Ähnliche Themen

  1. Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor

    Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor: Guten Morgen, ich errichte gerade eine Garage, die Bodenplatte ist schon fertig und war mit mir bezüglich einer Torlösung einig: Lichte Höhe...
  2. Schlupftüre Sektionaltor pro & contra

    Schlupftüre Sektionaltor pro & contra: Guten Morgen, ich baue gerade eine Flachdachgarage mit einem REI 90 Feuerschutzpaneel und brauche ein Garagentor mit 500 cm Breite. Ist im Eck...
  3. FriWa pro und contra

    FriWa pro und contra: Frischwasserstationen in Niedertemperatursystemen - HeizungsJournal
  4. Tradition contra Moderne

    Tradition contra Moderne: Artikel in der "Welt" - Rückkehr zum Giebel In Hoffnung auf einen konstruktiven Streit - vG Helge
  5. Haus gekauft - 30 J. alte Nachtspeicherheizung behalten Pro/Contra?

    Haus gekauft - 30 J. alte Nachtspeicherheizung behalten Pro/Contra?: Wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1985), in dem noch die ursprüngliche elektrische Nachtspeicherheizung installiert ist. Die Eigentümer, die...